+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Nächster Rückschlag für GladbachNach Euro-Aus auch Liga-Spitze weg

Neuer Inhalt

Borussia Mönchengladbach hat die Tabellenführung durch eine 1:2-Niederlage beim VfL Wolfsburg verloren.

Wolfsburg – Nächster Rückschlag für Gladbach! Drei Tage nach dem blamablen Scheitern in der Europa League sind die Fohlen auch in der Liga aus der Erfolgsspur gestolpert.

Beim VfL Wolfsburg kassierte Borussia eine 1:2-Pleite. Und wie schon zuvor gegen Istanbul Basaksehir setzte es auch am Sonntag erst in der Nachspielzeit den K.o.-Schlag. Folge: Die Tabellenführung ist futsch, der neue Spitzenreiter heißt RB Leipzig.

Marco Rose: „Wieder hat es uns in der Nachspielzeit erwischt“

Der Traum von der Herbstmeisterschaft ist vorerst am Niederrhein beendet. Fohlen-Coach Marco Rose (43): „Das ist sehr bitter für uns, wieder hat es uns in der Nachspielzeit erwischt. Zuvor hatten wir mehrmals die Spiele am Ende noch zu unseren Gunsten drehen können, jetzt hat es uns zweimal erwischt.“

Alles zum Thema Marco Rose

Bewerten Sie hier die Leistung der Gladbacher beim VfL Wolfsburg:

Dabei hatte es zunächst so ausgesehen, dass die Fohlen zumindest einen Dusel-Punkt aus der VW-Arena mitnehmen dürften. Wolfsburg legte einen starken Start in die Partie hin, dominierte – und ging auch verdient in Führung. Roussillon tunnelte auf dem Flügel Lainer, passte dann scharf nach innen auf Schlager, dessen Schuss unhaltbar für Borussen-Schlussmann Sommer unterhalb der Torlatte einschlug. 1:0 für die Hausherren – aber war der Treffer tatsächlich regulär?

VAR überprüft Wolfsburger Führung nicht

Auf TV-Bildern ist zu erkennen gewesen, dass bei Schlagers Abschluss Joao Victor im Blickfeld von Sommer knapp im Abseits gestanden hatte. Schiri Felix Brych korrigierte seine Entscheidung jedoch nicht mehr, nach DFL-Angaben wurde die Szene auch nicht vom Videoassistenten überprüft.

Lesen Sie hier: Kölner Keller pennt bei Gegentor - Gladbach regt sich über Videoassistenten auf

Breel Embolo trifft zum Ausgleich

Der Ärger im Gladbacher Lager darüber verflog allerdings gleich beim Gegenschlag. Während die Wölfe-Fans noch die Führung feierten, stand es plötzlich 1:1. Plea hatte auf den langen Pfosten geflankt, die Wolfsburger Defensive zugleich Embolo völlig vergessen – und der Stürmer hämmerte den Ball per Direktabnahme ins Tor.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladabachlive

Erst rettet der Pfosten für Gladbach, dann schlägt Arnold zu

Zur Pause war also noch alles drin für Borussia, die nach dem Seitenwechsel zunächst die Mega-Chance (Thuram) zur Führung liegenließ – ehe die Wolfsburger zu einem fulminanten Sturmlauf ansetzen. Hatte noch der Pfosten (Kopfball Mbabu) die Gäste vor einer Pleite bewahrt, erwischte es die Rose-Elf Sekunden vor dem Abpfiff doch noch, als Wolfsburgs Arnold mit dem 2:1 zuschlug. Gladbach am Boden.

Lesen Sie hier: „Wir wurden zu passiv“ - Gladbacher genervt von Schlussphase beim VfL Wolfsburg

Schlussmann Yann Sommer: „Das ist eine schwierige Woche für uns gewesen - mit zwei Niederlagen, die wehtun. Nichtsdestotrotz ist die Lage in der Liga immer noch gut. Aber am Mittwoch gegen Paderborn sollten wir wieder zurück auf die Siegerstraße finden.“