Abo

Fans jubelten losTierische Halbzeitshow bei Pokal-Duell

Ein Hase läuft über das Spielfeld während der Halbzeitpause beim Pokalspiel in Kiel.

Ein Hase läuft über das Spielfeld während der Halbzeitpause beim Pokalspiel in Kiel. 

Aktualisiert

Ein tierischer Flitzer bringt Schwung in die Halbzeitpause der Viertelfinalpartie zwischen Kiel gegen Stuttgart. Das Publikum lässt den überraschenden Auftritt nicht unbeachtet.

Nach einer mäßig unterhaltsamen ersten Halbzeit bei der Viertelfinalpartie im DFB-Pokal zwischen Holstein Kiel und dem VfB Stuttgart hat ein Hase für eine ungeplante Halbzeitshow gesorgt.

Das Tier rannte wenige Minuten nach dem Pausenpfiff quer über den Rasen und verschwand dann wieder.

Hase läuft kurz nach dem Pausenpfiff über das Spielfeld

Die Zuschauerinnen und Zuschauer im ausverkauften Holstein-Stadion jubelten dem Tier zu, nachdem beide Teams mit 0:0 in die Pause gegangen waren.

Bei eisigen Temperaturen in der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein zwischen Zweitligist Kiel und Bundesligist Stuttgart sahen die Zuschauer ein Spiel mit einigen guten Chancen.

Die Favoriten aus Schwaben scheiterten bis zur Pause aber immer wieder an der gut aufgestellten Defensive.

Im zweiten Abschnitt brachte Nationalspieler Deniz Undav die Gäste dann in der 56. Minute in Führung. Bilal El Khannouss spielte einen Freistoß aus dem linken Halbfeld weit in den Strafraum. Am zweiten Pfosten legte Atakan Karazor dann per Kopf quer auf Undav, der ins rechte Eck traf.

Der Bundesligist setzte dann in der Schlussphase nochmal doppelt nach und erhöhte durch die Treffer von Chris Führich (90.) und Atakan Karazor (90.+3.) auf 3:0. (dpa/fr)

Ahmed Kutucu wird auf dem Feld behandelt.

Mega-Schock bei Pokalspiel

Ex-Schalker nach Zusammenprall bewusstlos