Respektlose AktionBVB-Profi von Fans attackiert

Nach dem dramatischen 3:3-Unentschieden gegen St. Pauli musste BVB-Torwart Gregor Kobel im Sky-Interview auch noch eine respektlose Aktion der Fans über sich ergehen lassen.

Was für ein undankbarer Abend für Gregor Kobel (27)!

Erst kassierte der BVB-Keeper in der 89. Minute den bitteren Ausgleich zum 3:3 gegen den FC St. Pauli, was die erste Saison-Auftaktpleite seit zehn Jahren für die Dortmunder bedeutete. Und dann das!

Kobel bei Sky-Interview mit Papierkugeln beworfen

Während des Interviews mit Sky-Moderator Sebastian Hellmann direkt nach dem Spiel fliegen plötzlich Papierkugeln aus dem Fanblock in Richtung des Torhüters. 

Kobel muss die Wurfgeschosse mehrmals mit der Hand abwehren – eine Szene, die für Kopfschütteln sorgt. Das berichtet „Bild“.

Schon vor dem Anpfiff hatten die Fans von St. Pauli für Aufsehen gesorgt. Eine riesige Fan-Choreografie hatte zur Folge, dass Unmengen an Konfetti auf dem Spielfeld landeten und dort für die gesamte erste Halbzeit liegen blieben.

„Das irritiert schon ein wenig“, kommentierte BVB-Co-Trainer Robert Kovac in der Halbzeitpause bei „Sky“ die ungewöhnliche Platz-Deko. Es ist gut möglich, dass die Papierkugeln, die Kobel trafen, noch Überbleibsel von diesem Konfetti-Regen waren. (red)