Liebes-Aus bei WeltmeisterSie trennten sich schon ein Jahr nach der Traum-Hochzeit

Manuel Neuer, Bastian Schweinsteiger, Kevin Großkreutz und Shkodran Mustafi: Die deutsche Nationalmannschaft feiert den WM-Sieg auf der Fanmeile vor dem Brandenburger Tor.

BVB-Legende, Weltmeister und Ruhrpott-Urgestein Kevin Großkreutz. Privat muss der zweifache Familienvater sich nun neu strukturieren. Das Foto zeigt ihn mit Manuel Neuer, Bastian Schweinsteiger und Shkodran Mustafi am 15. Juli 2014

Ein Jahr nach der kirchlichen Hochzeit ist die Liebesgeschichte von Kevin Großkreutz und seiner Frau beendet.

Kevin Großkreutz (35) und seine Ehefrau Carolin (27) haben sich ein Jahr nach der kirchlichen Trauung wieder getrennt. 

Die Ex des Weltmeisters von 2014 ist bereits aus dem gemeinsamen Haus der beiden in Dortmund ausgezogen.

Liebes-Aus nach Traumhochzeit 

„Ja, es stimmt. Caro und ich sind schon seit drei Monaten kein Paar mehr“, sagte das BVB-Urgestein der „Bild“. Vor vier Jahren heiratete der Fußballer die Tochter eines Dortmunder Zahnarztes. Vor einem Jahr folgte dann die kirchliche Trauung der beiden. 

Alles zum Thema Bastian Schweinsteiger

12 Monate nach der Traum-Hochzeit ist das Liebes-Aus des Dortmunder Paares nun besiegelt. Über die Gründe der Trennung schweigen die beiden, wichtig ist Großkreutz nur zu erwähnen, dass weder bei Carolin noch bei ihm ein neuer Partner oder eine neue Partnerin Grund für das Aus sind. 

Die zwei Kinder Leonie (6) und Linus (4), die von Großkreutz „meine Prinzessin und mein Champion“ genannt werden, sollen definitiv nicht unter der Trennung der Eltern leiden. „Caro und ich teilen uns die Zeit mit ihnen genau auf. Das Wichtigste ist für uns beide, dass die Kids nicht darunter leiden. Und sie die Zuneigung ihrer Eltern immer in gleichem Maße genießen können“, sagte der ehemalige Bundesliga-Profi.

Großkreutz ist mittlerweile Markenbotschafter 

Kevin Großkreutz hat seine Profi-Karriere 2021 beendet, der Außenverteidiger, der unter anderem für den BVB, Darmstadt 98 und den VfB Stuttgart spielte, kickt nun in der Westfalenliga bei Wacker Overcastrop.

Großkreutz ist zudem Betreiber des Dortmunder Lokals „Schmackes“ und BVB-Markenbotschafter. 2014 war er Teil des DFB-Kaders, der bei der Weltmeisterschaft in Brasilien den Titel gewann.