Abo

Hamann geht auf Bayer-Profi los„Zeit, dass ihn jemand zur Seite nimmt“

TV-Experte Dietmar Hamann richtet nach der 2:7-Klatsche von  Leverkusen gegen PSG harte Worte an einen Bayer-Profi.

Diese Klatsche war deftig: In der Champions League hat sich Bayer Leverkusen gegen Titelverteidiger Paris St. Germain eine 2:7-Packung eingehandelt.

Während sich das Team in der Bundesliga unter dem neuen Trainer Kasper Hjulmand stabilisiert hat, läuft es in der Königsklasse gar nicht. Nach drei Spieltagen findet sich die Werkself mit mageren zwei Pünktchen derzeit im Tabellenkeller.

Didi Hamann über Robert Andrich: „Geht gar nicht“

Für Hjulmand war es in seinem achten Spiel als Leverkusen-Trainer die erste Niederlage. Doch die tat angesichts der Deutlichkeit weh. „Im Moment haben wir große Schmerzen in unseren Körpern“, hatte der Däne unmittelbar nach dem Spiel gesagt.

Eine unrühmliche Hauptrolle spielte gegen PSG Kapitän Robert Andrich, der nach einem Ellbogenschlag früh mit Rot vom Platz musste. Es war bereits sein zweiter Platzverweis in der laufenden Saison, gegen Eintracht Frankfurt war er mit Gelb-Rot vom Platz geflogen.

Dabei sollte der Mittelfeldspieler das Team nach dem großen Umbruch im Sommer doch eigentlich führen. Stattdessen hagelt es Kritik.

Auch TV-Experte Dietmar Hamann fand nun harte Worte für den Nationalspieler. „Wenn dein Kapitän nach einer halben Stunde wegen einer Tätlichkeit vom Platz fliegt, brauchst du dich nicht über das 2:7 zu wundern“, schimpfte Hamann in seiner Sky-Kolumne.

Hamann legte mit einer Forderung nach, die gleichzeitig eine vernichtende Kritik an die Adresse des Leverkusen-Profis war: „Es ist an der Zeit, dass jemand mal Robert Andrich zur Seite nimmt. So etwas geht gar nicht und ist ihm nicht zum ersten Mal passiert.“ (are)