Bayer Leverkusen hat offenbar ein Auge auf ein Top-Talent des VfL Bochum geworfen. Der 19-jährige Cajetan Lenz sorgt in der zweiten Liga für Furore und weckt Begehrlichkeiten.
Talent für die WerkselfBayer jagt nächstes Zweitliga-Juwel
Sichert sich Bayer Leverkusen das nächste Juwel aus der zweiten Liga? Nach Informationen der „Bild“ hat der amtierende Meister ein Auge auf Cajetan Lenz (19) vom VfL Bochum geworfen. Der Mittelfeldspieler sorgt in seiner ersten Profisaison für Furore.
Die Scouting-Abteilung von Bayer soll den Youngster bei jedem Spiel beobachten. Ursprünglich waren die Beobachterinnen und Beobachter wohl wegen der Leihgaben Francis Onyeka (18) und Farid Alfa-Ruprecht (19) vor Ort, doch Lenz hat sich in den Fokus gespielt.
Bayer Leverkusen ist heiß auf Zweitliga-Talent
In einer für Bochum durchwachsenen Saison ist Lenz einer der wenigen Lichtblicke. Er erkämpfte sich schnell einen Stammplatz, stand in elf von zwölf Ligaspielen in der Startelf und erzielte gegen Braunschweig sein erstes Profi-Tor.
Sein Vertrag beim VfL läuft bis 2029, ohne Ausstiegsklausel. Eine Ablösesumme im niedrigen zweistelligen Millionenbereich scheint realistisch. Für Leverkusen, das bereits im Sommer für Ibrahim Maza (19) 12 Millionen Euro an Hertha BSC zahlte, wäre das wohl kein Hindernis.
Der Draht zwischen den Klubs ist kurz: Tim Oermann (22) wechselte erst im Sommer zur Werkself. Ein Transfer von Lenz schon im kommenden Sommer scheint also nicht ausgeschlossen. (red)
