„Sind bald in der Unterzahl“Schweini und seine Ana verkünden neuerliches Baby-Glück

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic bei einer Gala in München.

Traumpaar des Sports: Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, hier bei einer Veranstaltung in München, erwarten ihr drittes Kind.

Schöne Neuigkeiten im Hause Schweinsteiger! Ex-Fußball-Star Bastian Schweinsteiger und seine Ana Ivanovic erwarten erneut Nachwuchs. Das Baby-Glück machte das Sport-Traumpaar via Social Media offiziell.

Erneutes Baby-Glück für Ana Ivanovic (35) und Bastian Schweinsteiger (38): Das Sportler-Traumpaar erwartet wieder Nachwuchs, das dritte Kind ist unterwegs!

Die frohe Botschaft verkündete das Paar am Freitag (10. Februar 2023) auf Instagram. „Bastian und ich werden bald offiziell in der Unterzahl sein“, schrieb Ivanovic. Die ehemalige Tennis-Spielerin und French-Open-Siegerin 2008 spielte damit auf das bereits vorhandene Familien-Glück an: So erhalten die beiden Söhne Luka (4) und Leon (3) bald ein Geschwisterchen.

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic erwarten erneut Nachwuchs

Schnell sammelten sich am Freitag unter dem Instagram-Beitrag zahlreiche Glückwünsche. Auch Schweinsteigers Ex-Klub FC Bayern München, die deutsche Nationalmannschaft und die Women's Tennis Association (WTA) gehörten zu den Gratulanten. Internationale Sport-Stars wie Ski-Ikone Lindsey Vonn (38) freuten sich ebenfalls mit dem Paar.

Alles zum Thema Bastian Schweinsteiger

Ivanovic und Schweinsteiger auf Baby-Wolke sieben! Die ehemalige serbische Top-Spielerin und der Fußball-Weltmeister von 2014 sind seit Juli 2016 verheiratet und gelten als ein Traumpaar des Sports. Ihre ersten beiden Kinder waren im März 2018 und August 2019 zur Welt gekommen.

Schweinsteiger lief während seiner aktiven Profi-Karriere für den FC Bayern 342-mal in der Bundesliga (auf 45 Tore, 68 Assists). Mit den Münchnern holte er acht Meisterschaften und siebenmal den DFB-Pokal. 2013 glückte der Gewinn der Champions League. Mit dem DFB-Team feierte Schweinsteiger dann 2014 in brasilien den Weltmeister-Titel. Nach einem Intermezzo bei Manchester United ließ er seine Laufbahn im Jahr 2010 bei Chicago Fire in der nordamerikanischen MLS ausklingen. Seitdem arbeitet Schweinsteiger als TV-Experte für die ARD.

Ivanovic feierte im Jahr 2005 ihren ersten Turnier-Sieg – und spielte sich anschließend an die Tennis-Weltspitze. Am 7. Juni 2008 triumphierte sie bei den prestigeträchtigen French Open, besiegte im Finale die Russin Dinara Safina (36). Im selben Jahr führte sie zwölf Wochen die Tennis-Weltrangliste an. (kos)