Zur kommenden SaisonARD verpasst „Sportschau“ neuen Sendeplatz
Copyright: pa/obs WDR/Herby Sachs
Moderatorin Jessy Wellmer bei der Moderation der „Sportschau“ in der ARD. Der Fußball-Klassiker läuft demnächst auch schon am späten Freitagabend.
Köln – Die ARD geht mit ihrem großen sportlichen Erfolgsformat im Fernsehen neue Wege. Zur kommenden Saison bedeutet das: Die bei Millionen Zuschauern beliebte „Sportschau“ wird künftig nicht nur am Samstag (18 Uhr) und Sonntag (18.30 Uhr) ausgestrahlt, sondern erhält einen zusätzlichen Ableger am Freitagabend.
ARD zeigt neue „Sportschau“ mit Zweitliga-Highlights
Weil die ARD sich bei der Rechtevergabe für die Spielzeiten 2021/22 bis 2024/2025 auch die Highlights an den Freitagsspielen der 2. Bundesliga sicherte, gibt es künftig auch zum Start ins Wochenende ab 22.30 Uhr Fußball in der „Sportschau“.
ARD zeigt „Sportschau“ mit Zweitliga-Highlights zur neuen Saison auf One
Einen großen Unterschied gibt es allerdings: Während die seit Jahren etablierten Ausgaben am Samstag und Sonntag in der ARD ausgestrahlt werden, wird die zweite Liga auf den Spartensender One geschoben.
Das Erste bleibt am Freitag seinem üblichen Programmschema treu und zeigt nach den „Tagesthemen“ ab 22.15 Uhr Wiederholungen alter „Tatort“-Folgen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattform Apester, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte der externen Plattform Apester angezeigt werden. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Ob die Zweitliga-Ausgaben der „Sportschau“ vom üblichen Moderatoren-Team um Alexander Bommes (45), Jessy Wellmer (41) und Neuzugang Esther Sedlaczek (35) moderiert werden, ist bislang nicht bekannt. Neu ist außerdem, dass auch in der Sonntags-Ausgabe die Highlights der Zweitliga-Spiele des Tages gezeigt werden dürfen.
Die Highlights der Freitags- und Sonntagsspiele liefen bislang bei Sky auf dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News. (bc)