Live-Ticker Schwere Erdbeben erschüttern Türkei und Syrien: Bis zu 23 Millionen Menschen betroffen

2. Bundesliga bei Sky Haben Sie es gesehen? Kleine TV-Panne sorgt für Fan-Schmunzler

Screenshot der Sky-Konferenz vom Freitagabend (7. Oktober 2022) vom Spiel Jahn Regensburg gegen Greuther Fürth

Bei der Live-Konferenz der 2. Bundesliga am Freitagabend (7. Oktober 2022) unterlief Sky eine kleine TV-Panne. Oben rechts wurde bei der Partie Jahn Regensburg gegen Greuther Fürth der falsche Spielstand eingeblendet.

Am Freitagabend (7. Oktober 2022) übertrug Sky die Konferenz der 2. Bundesliga. Dabei kam es nach der Halbzeitpause zu einer kleinen TV-Panne. Haben Sie es gesehen? Wir klären auf.

Freitagabend ist Fußball-Zeit. Nicht nur startet die Bundesliga ihren Spieltag traditionell mit dem Abendspiel, sondern auch in der zweiten Liga geht es zuvor zur Sache.

An diesem Freitag (7. Oktober 2022) empfing Schlusslicht Arminia Bielefeld den Karlsruher SC. Zeitgleich gab's in Regensburg das bayrische Duell zwischen dem Jahn und Greuther Fürth. Allerdings: Bei der Übertragung kam es auch zu einer kleinen TV-Panne.

2. Bundesliga auf Sky: Kleine TV-Panne bei Live-Konferenz

Dem einen oder anderen Fußball-Fan dürfte es beim Verfolgen der Konferenz der 2. Bundesliga am Freitagabend aufgefallen sein.: Unmittelbar nach der Halbzeitpause war dem Pay-TV-Sender in der Live-Konferenz ein kleiner Fauxpas unterlaufen.

Alles zum Thema Sky

Was war passiert? Sky schaltete nach der obligatorischen Halbzeit-Analyse wieder zurück in die Stadien – in diesem Fall zunächst nach Regensburg, wo der Jahn im Bayern-Duell mit Fürth den vierten Saisonsieg einfahren wollte.

So weit, so gut. Und auch die Übertragungs-Qualität ließ keine Wünsche offen. Scharfes Bild, voller Ton – kein Grund zur Beschwerde.

Verwirrung um Spielstand und Teams bei Sky-Konferenz

Allerdings... der in der rechten oberen Bildecke eingeblendete Spielstand hatte so manchen Fan wohl erst mal stutzen lassen. Nanu? 0:0? Dabei hatten doch schon vor dem Pausenpfiff erst Damian Michalski (24) für Fürth (34.) und dann Kaan Caliskaner (22) für Regensburg getroffen (42.).

Aber auch die Mannschaftsbezeichnungen stimmten plötzlich nicht mehr! So wurden die Abkürzungen „EBS“ und „STP“ eingeblendet. Die stehen allerdings nicht für Regensburg und Fürth, sondern für die Teams von Eintracht Braunschweig und des FC St. Pauli. Diese Partie steigt allerdings erst am Samstag.

Hier sehen Sie den Spielstands-Fauxpas bei Sky:

Screenshot der Sky-Konferenz vom Freitagabend (7. Oktober 2022) vom Spiel Jahn Regensburg gegen Greuther Fürth

Bei der Live-Konferenz der 2. Bundesliga am Freitagabend (7. Oktober 2022) unterlief Sky eine kleine TV-Panne. Oben rechts wurde bei der Partie Jahn Regensburg gegen Greuther Fürth der falsche Spielstand eingeblendet.

Doch damit nicht genug: Am linken oberen Bildrand wurde zudem noch ein 6:6 zwischen dem 1. FC Heidenheim und dem FC St. Pauli eingeblendet. Diese Partie fand am vergangenen Samstag (1. Oktober) statt – und endete 0:0.

Nach kurzer Zeit bemerkte Sky den Fehler natürlich, und die Spielstands-Einblendung verschwand plötzlich vom Bildschirm. Nach einigen Minuten wurde dann wieder die richtige Paarung angezeigt, nämlich „REG“ gegen „SGF“. Fürth kam am Ende zu einem 2:2 in Regensburg, Karlsruhe siegte 2:1 bei der Arminia.

Klar: Fehler passieren, auch uns. Dennoch dürfte die kleine Panne für den einen oder anderen Schmunzler bei den Fußball-Fans an den TV-Bildschirmen gesorgt haben. Aber wie heißt es ja so schön auf Neudeutsch: „Nobody is perfect.“ (kos)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.