+++ EILMELDUNG +++ Krasse Szenen auf Kölner Autobahn Rennen durch Schiebedach gestartet – zehn PS-Boliden beteiligt

+++ EILMELDUNG +++ Krasse Szenen auf Kölner Autobahn Rennen durch Schiebedach gestartet – zehn PS-Boliden beteiligt

Pokal-Aus am BetzenbergFC-Duell beschert ZDF Top-Quote – nur FC Bayern war im Pokal bisher besser

Kölns Eric Martel (l.) und Kaiserslauterns Terrence Boyd kämpfen um den Ball.

Eric Martel (l.) und Terrence Boyd beim Spiel des 1. FC Köln gegen den 1. FC Kaiserslautern am Dienstagabend (31. Oktober 2023) im DFB-Pokal. 

Das Traditions-Duell zwischen dem 1. FC Köln und dem 1. FC Kaiserslautern im DFB-Pokal bescherte dem ZDF am Dienstagabend eine Top-Quote.

Pokal-Aus bei den Roten Teufeln! Am Dienstagabend (31. Oktober 2023) verlor der 1. FC Köln gegen den 1. FC Kaiserslautern in der zweiten Runde des DFB-Pokals mit 2:3.

Die Live-Übertragung bescherte dem ZDF eine Top-Quote. Das Traditions-Duell lockte 4,203 Millionen Menschen vor den Fernseher.

DFB-Pokal: 4,2 Millionen Menschen sehen FC gegen Kaiserslautern

Das Aus der Domstädter beim Zweitligisten kam nach Angaben des AGF Videoforschung auf einen Marktanteil von 17,4 Prozent.

Alles zum Thema 1. FC Kaiserslautern - Traditionsverein aus Rheinland Pfalz

In der ersten Runde des DFB-Pokals gab es bei insgesamt vier Übertragungen im Free-TV nur beim Bayern-Sieg gegen Preußen Münster (4:0) mit 4,93 Millionen mehr Zuschauer.

Das Zweitrunden-Spiel des deutschen Fußball-Rekordmeisters aus München beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken (20.45 Uhr) läuft an diesem Mittwoch (1. November) in der ARD.

Für den FC liegt jetzt der volle Fokus auf dem Abstiegskampf in der Bundesliga. Am kommenden Samstag (4. November/15.30 Uhr, im EXPRESS.de-Liveticker) müssen die Kölner gegen den FC Augsburg ran. (dpa)