Abo

+++ EILMELDUNG +++ Spezialkräfte und Hubschrauber Polizei-Großeinsatz an NRW-Schule

+++ EILMELDUNG +++ Spezialkräfte und Hubschrauber Polizei-Großeinsatz an NRW-Schule

Nicht El MalaFC Bayern schielt auf anderes Bundesliga-Juwel

Aktualisiert

Said El Mala wurde in der Vergangenheit bereits mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Jetzt soll der deutsche Rekordmeister aber auch noch auf ein anderes Bundesliga-Juwel schielen.

Said El Mala (19) und Lennart Karl (17) sind bisher die Shootingstars der Bundesliga-Saison. Letztgenannter spielt beim großen FC Bayern, El Mala beim 1. FC Köln.

Um den 19-Jährigen gab es in den vergangenen Wochen und Monaten auch bereits Gerüchte um ein mögliches Bayern-Interesse. Der deutsche Rekordmeister soll die Fühler aber jetzt nach einem ganz anderen Bundesliga-Juwel ausstrecken!

Yan Diomande spielt groß auf

Hype-technisch ist Yan Diomande (19) noch recht weit davon entfernt, in die Sphären der beiden Deutschen vorzudringen, seine Statistiken sind aber bereits voll auf der Höhe!

Der Mann aus der Elfenbeinküste kam im vergangenen Sommer für 20 Millionen Euro aus Spanien von CD Leganes zu RB Leipzig. Seitdem stand er in allen Liga-Spielen auf dem Platz, bereitete drei Treffer vor und erzielte sechs Tore selbst – alleine drei davon am vergangenen Wochenende beim 6:0-Spektakel gegen Eintracht Frankfurt!

Zum Vergleich: El Mala kommt in ebenfalls 13 Liga-Spielen auf sechs Tore und zwei Assists, Karl in elf Liga-Einsätzen auf zwei Tore und zwei Vorlagen. Dafür hat der Bayern-Youngster aber auch schon in drei Spielen in der Champions League zweimal getroffen.

Im Herbst gab es um El Mala bereits Berichte, der FC Bayern hätte sowohl beim FC als auch bei der Spielerseite sein Interesse für einen möglichen Transfer in der Zukunft hinterlegt. Diese Informationen konnte EXPRESS.de aber schon damals nicht bestätigen.

Dass der deutsche Rekordmeister den Kölner aber definitiv auf dem Zettel hat, ist sicher. Geht die Entwicklung des 19-Jährigen aber so weiter wie bisher, dürfte den Münchnern ein Wettbieten jenseits der 50, 60 oder sogar weit mehr als 70 bzw. 80 Millionen Euro mit europäischen Schwergewichten bevorstehen.

Dasselbe gilt für den Fall Diomande! Denn wie bereits Premier-League-Klubs wie Tottenham Hotspur, FC Liverpool, FC Arsenal, Manchester City und FC Chelsea soll jetzt auch der FC Bayern Interesse am jungen Leipziger haben. Das berichtet der türkische Transfer-Journalist Ekrem Konur. 100 Millionen Euro werden als mögliche Ablöse bereits gehandelt.

Dass sich der FC Bayern im kommenden Sommer El Mala UND Diomande (beide ohne Ausstiegsklausel und mit Verträgen bis 2030 bei ihren Klubs) schnappt, dürfte als quasi ausgeschlossen gelten. Und selbst nur einen der beiden Shootingstars an die Säbener Straße zu lotsen, dürfte angesichts der großen (und zahlungskräftigen Konkurrenz) mehr als schwer werden.