Der 1. FC Köln verstärkt sein Frauen-Team weiter. Aus England kommt eine 21-malige deutsche Nationalspielerin.
Bremer wird KölnerinFC-Frauen schnappen erneut zu: Zweimalige Champions-League-Siegerin kommt!

Copyright: IMAGO/foto2press
Pauline Bremer (l.) hat an Köln durchaus positive Erinnerungen, hier feiert sie gemeinsam mit Joelle Wedemeyer 2023 im Rhein-Energie-Stadion den Finalsieg im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg.
Nächster Promi-Transfer für die Frauen 1. FC Köln! Der Bundesligist holt Pauline Bremer (29) aus der englischen Women’s Super League an den Rhein.
Die Stürmerin kommt mit jeder Menge Erfahrung und einer beeindruckenden Titelsammlung ans Geißbockheim. Sie gewann zweimal mit Olympique Lyon das Triple aus Champions League, Meisterschaft und Pokal. In Deutschland wurde sie mit dem VfL Wolfsburg einmal deutsche Meisterin und dreimal DFB-Pokalsiegerin. Auch den FA Women’s Cup gewann sie (mit Manchester City)
Vierter Neuzugang für FC-Frauen
Zuletzt war die ehemalige Wolfsburgerin in England für Brighton & Hove Albion aktiv. Beim FC unterschrieb sie einen Drei-Jahres-Vertrag.
„Das Gesamtkonzept hat mich überzeugt. Der FC, die Stadt Köln und die Menschen hier haben sofort einen sehr positiven Eindruck gemacht und ich hatte viele gute Gespräche mit den Verantwortlichen“, sagte die 21-malige Nationalspielerin, die einst mit 18 im DFB-Team debütierte. „Ich freue mich sehr auf die Rückkehr in die Bundesliga zu so einem besonderen Verein. Der FC ist ein ambitionierter Klub und ich möchte mit meiner Erfahrung dabei helfen, erfolgreich zu sein und den nächsten Schritt zu machen.“
Es ist bereits der vierte Neuzugang im Team der Kölner Trainerin Britta Carlson für die neue Saison. Zuvor wurden bereits Olympiasiegerin Marina Hegering (35), Torhüterin Lisa Schmitz (33) und die Schweizer Nationalspielerin Ella Touon (21) verpflichtet.
Nicole Bender-Rummler, Bereichsleiterin Frauen- und Mädchen-Fußball beim 1. FC Köln, ist stolz auf den Transfer-Coup: „Die großartigen Erfolge von Pauline Bremer sprechen für sich. Es freut uns sehr, dass es uns gelungen ist, Pauline von unserem Weg zu überzeugen. Sie ist eine Torjägerin, die über internationale Erfahrung verfügt. Wir sind überzeugt, dass sie uns mit ihren Toren helfen wird, einen weiteren Schritt in unserer Entwicklung zu machen.“