Unwetterwarnung in Köln DWD warnt vor starken Gewittern – auch Windböen und Platzregen im Anmarsch

Noch kein Foto in der FC-Kabine Hier schwitzt Mark Uth im Karnevalstrikot

Neuer Inhalt (2)

FC-Profi Mark Uth im Training mit Haie-Coach Arne Greskowiak.

Köln – Heimspiel für Mark Uth (28). Aber so hat der FC-Profi in der Heim-Kabine im Rhein-Energie-Stadion wohl noch nie geschwitzt. Statt draußen auf dem Rasen dem Leder nachzujagen, ging es zu bester Sonntagabend-Bundesliga-Zeit zum Workout mit Arne Greskowiak.

„Ich trainiere ja öfter bei Dir, aber hier haben wir uns auch noch nicht getroffen“, sagt Uth und zeigt seinen Platz in der Ecke, der noch etwas karg aussieht. Uth lächelt: „Der gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur für ein Foto von mir hat es noch nicht gereicht.“

Stadt Köln mit besonderem Angebot

Alles zum Thema Mark Uth

Es ist eine der großen Herausforderungen in Zeiten der Corona-Krise: Wie fit, gesund und beweglich bleiben, wenn man den ganzen Tag in der eigenen Wohnung rumhängt? Das Sportamt der Stadt Köln hat deshalb ein Bewegungsangebot geschaffen. Bei fit.koeln gibt es ein tägliches Workout und dabei auch beste Unterhaltung mit Sportprofis oder anderen Promis. Am Sonntag war es Uth.

Nach dem Training enterte Uth den Zaun der Südkurve und spielte mal einen kritischen Fan. Was man nicht so alles macht, wenn man die Spiele und die vollen Stadien vermisst...

Simon Terodde und Moritz Müller waren schon da

Uth war nach Simon Terodde bereits der zweite FC-Profi, der bei der Fitness-Aktion mitmacht. Ebenfalls schon bei Greskowiak zu Gast waren die Haie-Profis Moritz Müller und Frederik Tiffels, auch Kasalla-Frontmann Bastian Kampmann wurde schon vom Athletik-Trainer zum Schwitzen gebracht.

Hier lesen Sie mehr: Haie-Star zeigt, wie man mit einem Kasten Kölsch zu Hause fit bleibt

Basketball-Legende Stephan Baeck und Beachvolleyball Olympiasieger Julius Brink waren ebenfalls schon dabei.

Kingsley Ehizibue in einem verrückten Tanz-Video

Wer das alles lieber mit Musik möchte, der kann aber auch mal beim FC reinschauen. Am Freitagabend gab es da eine Stunde „Tanzen mit Easy“, ein verrücktes Dance-Video mit Kingsley Ehizibue.

Rafael Czichos dagegen duellierte sich auf der Konsole mit dem VfB Stuttgart.

1. FC Köln: Koch Marc Flogaus gibt Tipps

Natürlich kommt es auch auf die Ernährung an in diesen Tagen, auch da versucht der 1. FC Köln Hilfestellungen zu geben. So zeigte FC-Koch Marc Flogaus bei Dominick Drexler zu Hause, wie man aus Pasta vom Vortag, Speck und Frühlingszwiebeln ein leckeres Gericht zaubert.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.