Geniales VideoHaie-Star zeigt, wie man mit einem Kasten Kölsch zu Hause fit bleibt

Moritz_Mueller_1

von Arno Schmitz (schmi)Julia Todorinc (jto)Laura Wenzel (lwe)

Köln – Bauch-Beine-Po, Yoga und Zumba? Oder Chips-Kekse-Bier, Cola und Lumumba? Wie werden wir wohl aussehen, wenn wir uns mal wieder frei und in Gruppen in der Sonne bewegen dürfen?

Kontaktverbot, Homeoffice und geschlossene Fitnessstudios – die Corona-Krise macht Sportskanonen gerade einen ordentlichen Strich durch den Trainingsplan. Doch wohin mit all der Energie und dem Bewegungsdrang?

  • Haie-Star Moritz Müller zeigt Übungen, die wirklich JEDER zu Hause nachmachen kann
  • Außer einem Kasten Kölsch und einem Stuhl braucht man keine Hilfsmittel
  • Auch große Schulkinder können mitmachen

Haie-Profi Moritz Müller gibt Trainingstipps für zu Hause

Wir haben jemanden gefragt, dessen Training durch Corona zurzeit ebenfalls auf Eis liegt: Haie-Verteidiger Moritz Müller hat sich die Zeit genommen und uns Übungen gezeigt, die wirklich JEDER zu Hause nachmachen kann.

Egal ob Couch-Potato oder ehrgeiziger Fitness-Freak – Müller hat für jeden passende Übungsvarianten parat. Und das Beste: Außer einem Kasten Wasser oder Kölsch (was eben da ist) und einem Stuhl braucht man keine Hilfsmittel für die Übungen. Auch große Schulkinder, die sich daheim langweilen, sind eingeladen. Die nehmen dann aber statt des Kastens vielleicht tatsächlich – wie im Video vorgeschlagen – eine große Packung Klopapier...