Die U21 des 1. FC Köln dreht nach Rückstand das Spiel gegen Bocholt. Bernie Lennemann trifft doppelt.
Lennemann-DoppelpackFC-U21 geht mit Sieg in die Winterpause

Copyright: IMAGO/Beautiful Sports
Doppelpacker Bernie Lennemann war der Mann des Tages.
Die U21 des 1. FC Köln hat sich in der Regionalliga West mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschiedet. Am 18. Spieltag fuhr die Zweitvertretung der Geißböcke den zweiten Dreier in Folge ein.
Am vergangenen Spieltag hatte der FC mit 3:2 auswärts beim als Spitzenreiter in das Spiel gegangenen FC Schalke 04 gewonnen. Nun ging es gegen einen Tabellennachbarn: Der 1. FC Bocholt war zu Gast im Franz-Kremer-Stadion – und das Ergebnis was dasselbe.
Adamyan-Freistoß führt zum Ausgleich
Die Gäste erwischten einen Traumstart. Arnold Budimbu brachte Bocholt in der 12. Minute in Führung. Wenig später vergab Bernie Lennemann die große Chance zum Ausgleich (19.). Bocholts Torwart Lucas Fox brachte aber noch eine Hand an den sehenswerten Lupfer.
Kurz nach der Pause war es dann aber so weit: Sargis Ayamyan (51.) brachte einen Freistoß in den Strafraum, den Dwayn-Paul Donner unglücklich ins eigene Tor abfälschte.
Es war der Auftakt einer Sturmoffensive. Lennemann brachte den FC in der 59. Minute in Führung. Mit seinem zweiten Treffer des Tages erhöhte er in der 72. Minute auf 3:1. Bocholt kam durch den Anschlusstreffer von Cedric Euschen (79.) zwar schnell zurück, doch Köln brachte den Vorsprung ins Ziel.
Der FC liegt weiterhin auf Platz acht, Bocholt fiel auf Platz elf zurück. An der Tabellenspitze steht weiterhin Fortuna Köln. Die Südstädter hatten bereits am Freitagabend mit 3:0 gegen den Wuppertaler SV gewonnen. Weiter geht’s in der Regionalliga West erst Ende Januar. (are)
