Die U21 des 1. FC Köln hat in der Regionalliga beim bisherigen Spitzenreiter Schalke II gewonnen. Das freut auch Fortuna Köln.
Jungböcke siegen auf SchalkeFortuna erobert dank FC-U21 die Spitze

Copyright: IMAGO/Jan Huebner
Enzo Wirtz hat mit Fortuna Köln wieder die Tabellenführung erobert.
Fortuna Köln hat in der Regionalliga West die Tabellenführung zurückerobert – auch dank der Schützenhilfe der U21 des 1. FC Köln
Die Südstädter gewannen am 17. Spieltag mit 4:0 gegen die Sportfreunde Lotte. Weil der FC Schalke 04 II gegen die Zweitvertretung der Geißböcke zu Hause mit 2:3 verlor, zog Fortuna an den Königsblauen vorbei.
FC-Siegtor in der Nachspielzeit
Fortuna brannte im Südstadion in der ersten Hälfte ein Fußball-Spektakel ab. Nach Toren von Nico Thier (5.), Timo Bornemann (27.) und Enzo Wirtz (29.) stand es schon nach einer halben Stunde 3:0. Nach der Pause sorgte Wirtz (66.) mit seinem zweiten Treffer für den Endstand gegen die Sportfreunde.
Im Parkstadion in Gelsenkirchen erwischten ebenfalls die Kölner einen echten Traumstart. Etienne Borie brachte die U21 des FC in der 16. Minute in Führung, Marvin Ajani erhöhte in der 24. Minute auf 2:0.
Doch unmittelbar nach Ajanis Treffer kamen die Knappen zurück, Jakob Sachse (26.) traf zum 1:2 aus Schalke-Sicht. Kurz nach der Pause der nächste Rückschlag für den FC: Schalke-Kapitän Yassin Ben Balla (50.) erzielte den Ausgleich.
Als bereits alles nach einer Punkteteilung aussah, durften plötzlich doch wieder die jungen Geißböcke jubeln. Berni Lennemann erzielte in der Nachspielzeit das 3:2 für die Gäste (90.+1). Kurz vor dem Ende sah der Schalker In-gyom Jung noch Rot (90.+4)
Köln musste weiterhin auf den verletzten Malek El Mala verzichten, der bei den Profis aussortierte Sargis Adamyan stand dagegen erneut in der Startelf. Der FC steht nach dem Erfolg beim bisherigen Spitzenreiter in der Tabelle weiterhin auf Platz acht.

