+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Mit wichtiger ÄnderungFC gibt Termin für Mitgliederversammlung bekannt

Die Vorstands-Mitglieder Werner Wolf (r.) und Eckhard Sauren (M.) bei der FC-Mitgliederversammlung am 6. November 2021 neben Klaus Behrenbeck.

Die Vorstands-Mitglieder Werner Wolf (r.) und Eckhard Sauren (M.) bei der FC-Mitgliederversammlung am 6. November 2021 neben dem Beirats-Vorsitzenden Klaus Behrenbeck.

Im September lädt der 1. FC Köln zur jährlichen Mitgliederversammlung ein. Nach zwei von Corona geprägten Veranstaltungen hat sich der Klub diesmal für eine reine Präsenz-Variante entschieden.

Der Termin für die Mitgliederversammlung des 1. FC Köln steht! Nach zwei durch die Corona-Pandemie eingeschränkte Veranstaltungen im Vorjahr lädt der Klub seine Mitglieder erstmals wieder zu einer reinen Präsenzveranstaltung in die Lanxess-Arena ein.

Am 20. September 2022 steht dann unter anderem die Neuwahl des Vorstands auf dem Programm. Anfang Juni hatte der Mitgliederrat das aktuelle Trio um Präsident Werner Wolf (65), Eckhard Sauren (50) und Carsten Wettich (42) zur Wiederwahl vorgeschlagen.

1. FC Köln bittet zur Mitgliederversammlung in Präsenz

„Wir möchten unsere Mitglieder zur Mitgliederversammlung einladen und zur Teilnahme ermuntern. Wir hoffen, dass viele den Weg nach Köln finden und wir eine konstruktive Veranstaltung erleben. Unser FC profitiert davon, dass sich seine Mitglieder aktiv einbringen und persönlich in den Austausch treten“, erklärte Klub-Boss Werner Wolf in der Mitteilung.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

„Die offizielle Einladung mit genauer Terminierung des Einlasses und Beginns der Versammlung, Tagesordnung und detaillierten Infos zum Ablauf der Mitgliederversammlung wird rechtzeitig erfolgen“, kündigte der Präsident an.

Nachdem die Veranstaltung im ersten Corona-Jahr 2020 zunächst verschoben und dann im Juni 2021 virtuell nachgeholt worden war, hatte der Klub die turnusmäßige Versammlung für 2021 im November als Hybrid-Variante durchgeführt. Diesmal erfolgt der Gang zur Wahlurne wieder ausschließlich vor Ort. 

FC-Vorstand um Werner Wolf strebt Wiederwahl an

Ho-Yeon Kim, Vorsitzender des Mitgliederrats, begrüßte die Entscheidung: „Wir freuen uns, dass wir wieder zu einer reinen Präsenzveranstaltung einladen können. Gerade die Möglichkeit, persönlich und miteinander an der Weiterentwicklung des 1. FC Köln arbeiten zu können, ist ein elementarer Bestandteil unseres Selbstverständnisses und unserer Satzung.“

Unter seiner Führung hatte sich der Mitgliederrat Anfang Juni für Kontinuität auf Vorstands-Ebene ausgesprochen und die Wiederwahl des amtierenden Präsidiums empfohlen. Eine zweite Bewerbung gab es von einem Trio um Ex-Karnevalsprinz Stefan Jung. Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS.de-Gutscheinportal sichern!

1. FC Köln: Mitgliederrat empfiehlt Wiederwahl des Vorstands

„Wir sind überzeugt, dass der eingeschlagene Weg auch für die nächsten drei Jahre der richtige für den 1. FC Köln ist“, hieß es in der ausführlichen Begründung des Gremiums.

Wolf freute sich über die Rückendeckung und erklärte: „Wir sehen die positive Rückmeldung, die uns gegenüber auch vom Beirat ausgedrückt wurde, als große Motivation, unseren gemeinsamen Weg weiterzugehen.“ Am 20. September sollen jetzt auch die FC-Mitglieder ihren Segen geben. (bc)