WM 2027Köln wird wieder zum Handball-Tempel – Ticket-Vorverkauf beginnt bald

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft steht während der Hymne auf der Platte.

Im Januar 2027 findet die Handball-WM wieder in Deutschland statt. In Köln steigen erneut Haupt- und Finalrunden-Spiele.

Bei der Handball-WM 2027 wird auch die Kölner Lanxess-Arena wieder zum Hexenkessel. Tickets können sich die Fans schon bald kaufen.

von Tobias Schrader  (tsc)

Im Januar 2027 wird die Lanxess-Arena wieder zum internationalen Handball-Tempel! Tickets können sich die Fans schon bald kaufen.

Am 13. Januar 2027 startet die Handball-WM in Deutschland mit einem Eröffnungsspiel im erst 2024 eingeweihten SAP-Garden. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft wird ihre alle ihre Vorrundenspiele in der Arena im Münchner Olympiapark absolvieren.

Handball-WM 2027: Köln-Tickets bald verfügbar

Die Vorrundenspiele der anderen Nationen werden auch in Stuttgart, Kiel und Magdeburg stattfinden. Ab der Hauptrunde steigen die Partien in Hannover und eben der Lanxess-Arena in Köln (ab dem 20. Januar 2027), wo auch das Finale steigen wird.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Am Mittwoch (16. Juli) verkündeten DHB und Lanxess-Arena gemeinsam: Handball-Fans können sich ab dem 15. Dezember 2025 (12 Uhr) mit Tickets für die Haupt- und Finalrunden-Tickets in Köln eindecken.

Fans, die sich bereits Tickets für die Handball-WM der Frauen in den Niederlanden und Deutschland (26. November bis 9. Dezember 2025) Tickets gekauft haben, können „mit einem exklusiven ‚Special‘ rechnen“, heißt es.

DHB-Vorstandsvorsitzender Mark Schober sagt: „Wir spüren das große Interesse an den Turnieren. Viele Fans fragen schon seit der WM-Vergabe 2020 nach Tickets. In den kommenden Jahren gibt es viele Chancen, Spitzenhandball live zu erleben. Wir möchten aber auch Treue belohnen und schnüren deshalb besondere Pakete für Besucher der Frauen-Weltmeisterschaft.“

Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher freut sich ebenfalls auf das Turnier: „Die Lanxess-Arena wird im Januar 2027 erneut zur ‚Cathedral of Handball‘. Wir freuen uns sehr, zwanzig Jahre nach dem legendären Wintermärchen wieder Austragungsort der Handball-Weltmeisterschaft zu sein. Es liegt immer etwas Besonderes in der Kölner Luft, wenn Handball-Fans aus aller Welt zu uns in die Domstadt kommen und hier ein friedliches Sportfest feiern. Darauf und auf unsere Co-Veranstalterrolle, bei der wir wie bei diversen Großevents der Vergangenheit viele operative Aufgaben vor Ort übernehmen, blicken wir schon heute voller Euphorie und Motivation. Der jüngst verkündete Vorverkaufsstart ist fest im Kalender markiert.“

Löcher weiter: „Unser Dank gilt dem Deutschen Handballbund, der Stadt Köln und dem Weltverband IHF, für die Treue, das Vertrauen und die gewohnt gute Zusammenarbeit. Gemeinsam werden wir in anderthalb Jahren wieder – da bin ich sicher – ein Handballturnier der Extraklasse auf die Beine stellen.“