FC-Trainer tanzt auf TikTok Baumgart landet gemeinsam mit Tochter nächsten Netz-Hit

Steffen Baumgart trainiert den 1. FC Köln gegen den VfL Wolfsburg.

Steffen Baumgart beim Bundesliga-Heimspiel des 1. FC Köln gegen den VfL Wolfsburg am 7. Mai 2022

Steffen Baumgart schwingt das Tanzbein. Der Trainer des 1. FC Köln taucht in einem TikTok-Video seiner Tochter Fiona auf.

Er hat es wieder getan…

Der nächste TikTok-Hit von Steffen Baumgart (50)! Im Februar ging das Wohnzimmer-Video aus seiner Corona-Quarantäne viral, nun tanzt der FC-Coach mit seiner jüngeren Tochter Fiona durchs Netz.

Die 16-Jährige postete am Mittwoch (8. Juni 2022) einen 22-sekündigen Clip, der allein innerhalb der ersten 24 Stunden rund 110.000-mal angeklickt wurde.

Steffen Baumgart: Tanz-Video mit Tochter Fiona

Dabei stehen Vater und Tochter zunächst ruhig Rücken an Rücken, springen dann aber wild durchs Zimmer – zum Song „Shut up and dance“ der US-amerikanischen Pop-Band „Walk the Moon“. Das dürfte nicht ganz die Musik von Schlager-Fan Baumgart sein, doch wie es sich für TikTok gehört, bewegt er sogar die Lippen passend zum Text.

Alles zum Thema Steffen Baumgart
  • FC weiter ohne Uth Baumgart kündigt Euro-Rotation an und erklärt Schindlers kurioses Hin und Her
  • „Finanzielle geht mir am A*** vorbei“ Baumgart ist heiß auf seine Euro-Premiere – FC-Trainer mit klarem Ziel
  • „Viele gute Aktionen dabei“ Feuertaufe bestanden: Baumgart lobt FC-Debütanten
  • FC-Trainer im Video Baumgart reagiert auf Pohjanpalo-Gerüchte: „Schöne Grüße an den Berater“
  • „Wenn jemand geholt wird...“ Gerüchteküche brodelt, Dietz trifft: FC-Profis ballern gegen Transfer an
  • „Schwarzer Peter für Modeste ist nicht in Ordnung“ Im Doppelpass: Veh und Effenberg verteidigen Transfer
  • Wieder Rot-Wirbel bei FC-Gegner Leipzig ätzt nach Platzverweis gegen Kainz – Ösi wehrt sich
  • Neuer Bröndby-Anlauf? Andersson sucht weiter den Absprung beim 1. FC Köln
  • FC-Stimmen nach Doppel-Comeback Köln ärgert Leipzig: „Das ist das, was uns ausmacht“
  • Was war da denn los? FC sorgt mit PK-Video für Schmunzler: So haben Fans Baumgart noch nie gehört

Ein User kommentiert: „Der Jahrhundert-Trainer kann auch noch tanzen.“ Ein anderer: „Der Typ ist so sympathisch.“ Baumgart kommt an, ob als Tänzer oder Coach. Von den Bundesliga-Profis wurde der 50-Jährige jüngst zum Trainer-Gewinner der abgelaufenen Saison gewählt.

Beim FC soll er nach seinem Urlaub einen neuen Vertrag bis 2025 unterschreiben. Aktuell ist Baumgart nur bis 2023 an den Klub gebunden. Nach der Verlängerung dürften dann die Kölner Fans vor Freude tanzen…

In den Familien-Charts steht Fionas Video bislang nur auf Platz zwei. Vor vier Monaten hatte Baumgarts ältere Tochter Emilia einen Clip gepostet, der zeigte, wie der Chefcoach in der Corona-Quarantäne den FC-Sieg gegen Freiburg (1:0) verfolgte.

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Er tigerte mit Schiebermütze durchs Wohnzimmer, brüllte Fernseher und Handy an, musste schließlich von Hund Jory beruhigt werden. Allein auf Emilias TikTok-Seite hat das Video bislang 230.000 Aufrufe.

Die verrückten Aufnahmen brachten sogar England-Legende Gary Lineker (61) zum Schmunzeln. Der twitterte damals über Baumgart: „Der Hund ist wie der vierte Offizielle, der versucht, ihn zu beruhigen.“ (mze)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.