+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

1. FC Köln in der EinzelkritikDrei Zweien bei verdientem Punktgewinn gegen den BVB

Sebastian Andersson trifft für den 1. FC Köln gegen den BVB.

Sebastian Andersson (l.) erzielte den 1:1-Ausgleich für den 1. FC Köln im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund am Sonntag (20. März 2022). Anthony Modeste bereitete vor.

Der 1. FC Köln hatte am 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga Borussia Dortmund zu Gast. Diese Noten verdienten sich die Baumgart-Profis beim 1:1-Remis gegen den BVB.

von Jürgen Kemper (kem)Martin Zenge (mze)

Der 1. FC Köln hat Borussia Dortmund in die Meister-Suppe gespuckt. Die Elf von Steffen Baumgart (50) trotzte dem Bayern-Verfolger am Sonntag (20. März 2022)  einen mehr als verdienten Punkt ab. Diese Noten verdienten sich die FC-Profis beim 1:1 gegen den BVB.

Marvin Schwäbe 2

Beim Gegentor war er machtlos, rettete dafür mit einer überragenden Parade gegen Haaland. Bekam dafür Sprechchöre.

Alles zum Thema Anthony Modeste

Benno Schmitz -

Musste früh mit Problemen im Oberschenkel raus. Bitter: Als er verletzt draußen saß, fiel das 0:1.

ab 10. Kingsley Ehizibue 3

Bekam für eine Grätsche gegen Haaland Szenen-Applaus. Konzentrierte Vorstellung ohne Aussetzer.

Luca Kilian 3

Hatte in der einen oder anderen Situation arge Schwierigkeiten mit Dortmunds Tempo, blieb aber alles ohne Folgen.

Timo Hübers 3

Hob das Abseits vor dem 0:1 auf, kam schließlich gegen Wolf zu spät. Rettete aber einmal in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Haaland.

Jannes Horn 3

Bekam es mit Kumpel Marius Wolf zu tun. Der entwischte ihm prompt beim 0:1, als die Abseitsfalle nicht klappte. Nach vorne brandgefährlich, nicht nur bei seiner Flanke zum Ausgleich.

Salih Özcan 2

War auch gegen den BVB ein Zweikampf-Monster. Beeindruckend, wie er Bellingham den Ball über den halben Platz abjagte.

Ondrej Duda 3

Agierte deutlich zielstrebiger als zuletzt. War sich dieses Mal auch nicht zu schade für Defensiv-Zweikämpfe.

Mark Uth 3

War motiviert bis in die Haarspitzen, fast an jeder Offensiv-Aktion beteiligt. Hatte den Ausgleich auf dem Fuß, zögerte aber einen Tick zu lang.

ab 84. Tomas Ostrak -

Fügte sich nahtlos ein und half mit, den verdienten Punktgewinn über die Zeit zu bringen.

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Louis Schaub 3

Erste Halbzeit sehr aktiv, brachte den völlig überforderten Passlack im Verbund mit Horn in arge Bedrängnis. War meist nur durch Fouls zu stoppen.

ab 68. Jan Thielmann -

Legte einen irren Defensiv-Sprint hin, feierte seine Rettungs-Grätsche im eigenen Sechzehner danach wie ein eigenes Tor.

Anthony Modeste 3

Ganz stark, wie er Kumpel Andersson den langersehnten Treffer vorlegte. Dieses Mal eher der Vorlagengeber, kam selber nicht zum Abschluss.

Sebastian Andersson 2

Der Tor-Knoten ist endlich geplatzt, traf erstmals seit dem 4:1-Derby-Sieg gegen Gladbach Ende November. Beste Leistung seit Langem.

ab 84. Mathias Olesen -

Durfte sein Bundesliga-Debüt gegen den BVB feiern – das wird er nie vergessen.