FC-Star Modeste im Clinch mit BVB-RoseIrrer-Schuh-Zoff um Jude Bellinghams kreischbunte Treter

Dortmunds Jude Bellingham zeigt seinen gerissenen Fußballschuh.

Schuh-Schaden: Jude Bellingham musst im Spiel seines BVB beim 1. FC Köln am Sonntag (20. März 2022) sein Schuhwerk wechseln. Einer der Treter hatte nach einer Attacke von Kölns Salih Özcan einen Riss abbekommen.

Kuriose Szene während des Duells 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund. Jude Bellinghams Schuh war kaputt, in aller Seelenruhe tauschte er seine Treter um und präsentierte die wohl buntesten Fußballschuhe der Geschichte.

von Alexander Haubrichs (ach)Anton Kostudis (kos)

Es war nicht die erste schmerzhafte Begegnung von Jude Bellingham (18) mit dem bärenstarken FC-Mittelfeldspieler Salih Özcan (24) im Spiel des 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund am Bundesliga-Sonntag (20. März 2022). Einmal allerdings war der Kölner Abräumer eine Sekunde zu spät gekommen und hatte das Dortmunder Wunderkind am rechten Fuß getroffen.

Bellinghams Schuh flog im hohen Bogen weg, dann zeigte der Brite deutlich: Mein Schuh ist kaputt – und es gibt nicht mal den Foulpfiff!

Jude Bellingham schnürte sich in Ruhe seine Schuhe

Am Spielfeldrand zog er dann in aller Seelenruhe seine neuen Fußball-Schuhe an – und bei Ausrüster Adidas dürften sie schon die Kassen klingeln gehört haben. Denn Bellingham präsentierte ein Modell seines Predator Edge 1 Low, das es so noch nicht zu kaufen gibt, bald aber für einen Preis von mehr als 200 Euro in den Läden aufschlagen wird.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Unter anderem trug er die bunten Schuhe beim Ausscheiden in der Europa League gegen die Glasgow Rangers, nun bekamen die 50.000 Fans in Müngersdorf und die Zuschauer an den DAZN-Bildschirmen sie zu sehen.

Anthony Modeste zofft sich mit Marco Rose

Anthony Modeste (33) war über das Schauspiel gar nicht begeistert, der Franzose im FC-Trikot deutete mehrfach an, dass er gern weiterspielen würde. BVB-Coach Marco Rose (45) konterte, FC-Trainer Steffen Baumgart (50) musste den Streit schlichten.

Und während Jude Bellingham auch den zweiten Schuh minutiös schnürte, hatten sich auch Modeste und Rose wieder vertragen. Mit bunten Tretern und viel Feuer konnte das Spiel zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Dortmund dann weitergehen.