„Ein echtes Traumpaar“Ex-Kollege unter der Haube – FC-Stars gratulieren zur Hochzeit

Marius Wolf, Salih Özcan und Jannes Horn gehen gemeinsam zum Training des 1. FC Köln.

Der ehemalige FC-Verteidiger Jannes Horn (r.), hier gemeinsam mit Marius Wolf (l.) und Salih Özcan am 19. November 2020, hat seine Freundin Pauline geheiratet.

Der ehemalige FC-Profi Jannes Horn ist unter der Haube. Der 26-Jährige hat seine Freundin Pauline in Braunschweig geheiratet und viele Glückwünsche von seinen Ex-Kollegen erhalten.

von Sebastian Bucco (buc)

Ex-FC-Profi Jannes Horn (26) ist unter der Haube!

Im Braunschweiger Standesamt hat der ehemalige Linksverteidiger des 1. FC Köln seiner Freundin Pauline das Ja-Wort gegeben. Von seinen alten Teamkollegen und Freunden gab es dafür auf Instagram eine Menge Glückwünsche. 

Ex-FC-Star Jannes Horn heiratet seine Pauline 

Dort postete der 26-Jährige am Freitag (13. Oktober 2023) zwei Bilder seiner standesamtlichen Hochzeit – lächelt mit seiner Ehefrau um die Wette. 

Alles zum Thema Salih Özcan

Zu den Gratulanten gehörten unter anderem Mittelfeld-Stratege Mathias Olesen (22), Stürmer Damion Downs (19) oder Verteidiger Noah Katterbach (22). Doch vor allem die ehemaligen Mitspieler tummeln sich in der Kommentar-Sektion.  

Schau dir hier die Hochzeits-Bilder von Jannes Horn auf Instagram an:

BVB-Profi Salih Özcan (25) kommentiert: „Glückwunsch euch beiden“ und fügt seinem Kommentar noch ein paar Herz-Emojis hinzu. Fürth-Leihgabe Tim Lemperle (20) war ebenfalls begeistert und kommentierte ein lächelndes Gesicht mit herzförmigen Augen.  

Jannes Horn beim 1. FC Nürnberg kein Stammspieler 

Doch auch den restlichen Followern gefällt die frohe Botschaft, ein Nutzer kommentiert: „Ich wünsche euch beiden nur das Beste. Ein echtes Traumpaar, genießt euren Tag und habt ne schöne Feier.“

Sportlich gesehen läuft es für Horn jedoch eher schleppend. Beim 1. FC Nürnberg konnte sich der Abwehrspieler in dieser Saison noch nicht als Stammspieler durchsetzen und saß zuletzt zweimal über 90 Minuten auf der Bank. 

Nachdem sein Vertrag beim 1. FC Köln im Sommer 2022 geendet war, wechselte Horn zunächst ablösefrei zum VfL Bochum. Anschließend ging es per Leihe zum 1. FC Nürnberg in die 2. Bundesliga, die ihn 2023 dann fest verpflichteten.