Einbruch-Schock für FC-StarKurz vor Augsburg-Gala: Duda-Freundin verjagt Diebe

Neuer Inhalt (2)

Ondrej Duda schoss am Freitagabend (23. April 2021) zwei Tore für den 1. FC Köln in Augsburg.

von Jan Wördenweber (jan)Martin Zenge (mze)

Köln – Ondrej Duda (26) schoss den 1. FC Köln am Freitagabend (23. April) mit seinem Doppelpack zum 3:2-Sieg in Augsburg. Dabei musste er vor seinem Gala-Auftritt noch eine Schock-Nachricht verkraften! Wenige Stunden vor dem Anpfiff versuchten mehrere Täter, in seine Wohnung einzubrechen.

  • Einbrecher wollten in Ondrej Dudas Wohnung einsteigen
  • Mittelfeld-Star war mit 1. FC Köln in Augsburg
  • Einbruch-Versuch ging dank Freundin Amanda schief

EXPRESS erfuhr: Während sich Ondrej Duda in Augsburg auf das nächste wichtige FC-Endspiel im Abstiegskampf vorbereitete, spielte sich zu Hause in Köln ein ganz anderes Drama ab. Allerdings erlebten die Verbrecher eine lautstarke Überraschung!

Einbrecher rechneten nicht mit Ondrej Dudas Freundin

Waren sie davon ausgegangen, dass sich in der Wohnung in Braunsfeld keine Personen aufhalten, da der FC-Spielmacher mit seinen Teamkollegen auf Auswärtsreise war? Dem Vernehmen nach trafen sie auf Dudas Freundin Amanda – sie konnte die Täter offenbar mit lauten Schreien vertreiben.

Alles zum Thema RB Leipzig

Neuer Inhalt (2)

Ondrej Duda und seine Freundin Amanda an Silvester 2020

Eine Sprecherin der Kölner Polizei bestätigte am Sonntag (25. April) einen Einsatz am Freitag gegen 16 Uhr in der Straße. Nach EXPRESS-Informationen wurde eine Anzeige wegen versuchten Einbruch-Diebstahls aufgenommen. 

Ondrej Duda: Top-Scorer des 1. FC Köln

Tränen gegen RB Leipzig, ein Doppelpack beim FC Augsburg und auch noch der Einbruch-Schock – was für eine Woche für Duda!

Der Slowake ist mit sieben Treffern und sechs Vorlagen Kölns Top-Scorer. Vor der Saison war Duda für sieben Millionen Euro von Hertha BSC zum FC gewechselt, brachte seine Freundin Amanda mit. Die Brasilianerin hatte er 2018 während seiner Zeit in der Hauptstadt kennengelernt – auf einer Party von Ex-Hertha-Kumpel Salomon Kalou (35). 

Nun wohnen die beiden in Braunsfeld, ganz in der Nähe von Teamkollege Sebastiaan Bornauw (22). In der Klub-Doku „24/7 FC“ zeigte Duda zuletzt sein Zuhause, erzählte dabei: „Ich fühle mich in Köln schon wohl, aber ich denke, das Gefühl wird nach Corona noch stärker werden.“

Neuer Inhalt (2)

In der Klub-Doku „24/7 FC“ zeigte Ondrej Duda sein Zuhause. 

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Der FC-Star bestätigte den misslungenen Einbruch-Versuch auf EXPRESS-Anfrage, wollte sich aber nicht dazu äußern. Doch Duda dürfte ähnlich erleichtert gewesen sein wie die Kölner Fans nach seinem Doppelpack am Freitagabend...