„Werden noch viel Freude an ihm haben“Debütant Huseinbasic überrascht sogar FC-Kollegen

Kölns Startelf-Debütant Denis Huseinbasic (r.) am Donnerstag (6. Oktober 2022) im Duell mit Belgrads Bibras Natcho

Kölns Startelf-Debütant Denis Huseinbasic (r.) am Donnerstag (6. Oktober 2022) im Duell mit Belgrads Bibras Natcho

Gegen Partizan Belgrad stand 50.000-Euro-Transfer Denis Huseinbasic erstmals in der Startelf des 1. FC Köln. Steffen Baumgart und Mark Uth loben die Entwicklung des Ex-Regionalliga-Kickers.

Erst die Tor-Vorlage gegen Borussia Dortmund, dann das Startelf-Debüt gegen Partizan Belgrad. Die schnelle Entwicklung von FC-Durchstarter Denis Huseinbasic (21) überrascht sogar die eigenen Mitspieler!

Offensiv-Kollege Mark Uth (31) sagt über den Neuzugang von Regionalligist Kickers Offenbach: „Denis hat in der vergangenen Saison in der vierten Liga gespielt, der hängt sich unfassbar rein. Mich hat er sehr überrascht. Er trainiert sehr, sehr gut und immer, wenn er reinkommt, setzt er Impulse.“

Steffen Baumgart: „Sehr gute Entwicklung“ von Denis Huseinbasic

Steffen Baumgart (50) belohnte den Mittelfeld-Youngster am Donnerstag (6. Oktober 2022) in der Conference League mit dessen Start-Debüt für die FC-Profis.

Alles zum Thema Mark Uth

Der Trainer lobt: „Er hat eine sehr gute Entwicklung gemacht. Auch die 60 Minuten gegen Belgrad waren sehr gut. Ich habe ihn nur rausgenommen, weil wir neuen Schwung reinbringen wollten.“ Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Huseinbasic selbst schreibt bei Instagram: „Glücklich über mein Startelf-Debüt, aber nicht über das Ergebnis.“ Schließlich schafften die Geißböcke auch nach seiner Auswechslung nicht die Wende. Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Am Sonntag (9. Oktober 2022, 15.30 Uhr, live auf DAZN und im EXPRESS.de-Ticker) beim Derby in Mönchengladbach dürfte der 21-Jährige wieder von der Bank kommen.

Doch Huseinbasics nächste Start-Chance wird nicht lange auf sich warten lassen. Baumgart: „Wir gehen davon aus, dass wir noch sehr viel Freude an ihm haben werden.“ (mze)