Verhandlungen mit Hannover auf Eis gelegtJannes Horn vor Rückkehr zum 1. FC Köln

Neuer Inhalt (2)

Gute Entwicklung: Der vom 1. FC Köln ausgeliehene Jannes Horn spielt im Trikot von Hannover 96 eine gute Saison.

von Alexander Haubrichs (ach)

Köln/Hannover – Noch vor Wochenfrist galt es beinahe als ausgemacht: Hannover 96 leiht Jannes Horn (23, FC-Vertrag bis 2022) für eine weitere Saison aus und sichert sich eine Kaufoption für den nächsten Sommer.

Doch EXPRESS erfuhr: Die Gespräche zwischen Kölns Geschäftsführer Horst Heldt (50) und seinem langjährigen Assistenten Gerry Zuber (44) sind seit Anfang der Woche auf Eis gelegt. Die beiden Klubs und die Vertreter des Spielers konnten keine Einigung erzielen.

Hannover 96 wollte Jannes Horn halten

Dabei wollten die Hannoveraner den schnellen Linksfuß eigentlich unbedingt halten, schließlich hatte Horn bei den Niedersachsen eine positive Entwicklung genommen, sollte Teil eines aufstiegstauglichen Kaders werden.

Alles zum Thema Horst Heldt

Doch die 96er pokerten zu hoch, wollten Horn ohne Ablöse und auch nicht sein komplettes Gehalt übernehmen. Auf Geld verzichten wollte der Spieler aber nicht, die Kölner erhoffen sich zudem einen Markt für den einst für 7,5 Millionen Euro aus Wolfsburg geholten Verteidiger.

Jannes Horn Stand jetzt im Kader des 1. FC Köln

Stand jetzt ist Horn allerdings Teil des FC-Kaders, der im August die Vorbereitung auf die verspätet startende Bundesliga-Saison aufnehmen wird. Und dem Vernehmen nach könnte er sich einen neuen Anlauf am Geißbockheim durchaus vorstellen.

Die Konstellation ist nicht ungünstig: Außer Youngster Noah Katterbach (18) gibt es auf seiner Position des linken Verteidigers keine Konkurrenz, der FC könnte einen gereiften Horn, der auch die linke Position in einer Dreierkette besetzten kann, durchaus gebrauchen.

Mehrere Interessenten für Jannes Horn

Das Problem ist allerdings sein durchaus üppiges Gehalt, das Ex-Manager Jörg Schmadtke (56) dem 2017er Neuzugang zusicherte. Für einen Ersatzspieler ist Horn einfach zu teuer.

Hier lesen Sie mehr: „Das gefällt mir nicht“ – Birger Verstraete lästert über Gisdol-Fußball – Details zur Ablöse

Deshalb wartet Heldt auf weitere Interessenten. Laut FC gebe es mehrere Klubs, die für den Flügelspieler mitgeboten hätten. Aber noch ist kein Angebot dabei, das für den 1. FC Köln und Jannes Horn gleichermaßen lukrativ ist.