Verrückte Aktion Taktik-Streit in Holland: Fans mit Flugzeug-Botschaft beim Training

foto_elftal

Als die Spieler der „Elftal“ in den Himmel blickten, trauten sie ihren Augen nicht. Hier im Bild: Donyell Malen (l.), Denzel Dumfries (2.v.l) Memphis Depay (M.), Owen Wijndal (2. v.r), Steven Berghuis (r.) am 12. Juni.

Zeist – Vor dem Europameisterschafts-Auftakt der Niederlande gegen die Ukraine am Sonntag (13. Juni), beschäftigt sich vermutlich das gesamte Land mit der Formation von Bondscoach Frank de Boer (51). Der frühere Trainer von Inter Mailand möchte von der Traditions-Formation 4-3-3 abweichen und seine Jungs in einer 5er-Kette aufs Feld laufen lassen – damit scheinen die Anhänger allerdings nicht so ganz einverstanden zu sein!

  • Niederlande bestreitet EM-Start gegen Ukraine
  • Nationaltrainer Frank de Boer möchte mit 5er-Kette spielen 
  • Fans sorgen mit Flugzeug-Banner für Lacher

Als das Team am Samstag im Trainingscamp für die EM 2021 in Zeist den Platz zum Abschlusstraining betrat, blickten die Spieler überrascht in den Himmel – denn dort sollten sich kuriose Szenen abspielen. Im Fokus: ein Flugzeugbanner, mit einem nett gemeinten Hinweis.

EM 2021: Fans empfehlen „Elftal“-Coach de Boer Formation mit Flugzeugbanner

Über dem Gelände schwebte ein Flugzeug mit einem Banner, auf dem in niederländischer Sprache stand: „Frank, wie immer 4-3-3“.

Neuer Inhalt

Das Flugzeug zog ein Banner, auf dem eine Botschaft für Nationaltrainer Frank de Boer zu lesen war. 

Eine Anspielung an die Diskussion über die Taktik von Frank de Boer. Wer das Flugzeug geschickt hatte, blieb unklar. Die Spieler hatten auf jeden Fall ihren Spaß, als sie es sahen.

EM 2021: Niederlande müssen auf de Ligt verzichten

Juve-Star und Abwerhüne Matthijs de Ligt (21) fällt für die Auftakt-Partie gegen die Ukraine definitiv aus – der großgewachsene Abwehrchef muss aufgrund einer Leistenverletzung passen.

„Die Partie kommt für ihn ein bisschen zu früh. Wir haben danach noch zwei Gruppenspiele“, so de Boer am Samstag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in Amsterdam.

„Wenn es ganz wichtig gewesen wäre, hätten wir es versucht, aber so wollen wir kein Risiko eingehen.“ De Ligt könnte durch Ajax-Verteidiger Jurrien Timber (19) ersetzt werden. 

EM 2021: Auch Engländer sichten Flugzeugbanner über Trainingsgelände

Auch über dem Trainingsgelände der „Three Lions“ in Burton-upon-Trent kam es zu einer kuriosen Flugzeugbanner-Sichtung.

Foto_England

Auch die englische Nationalmannschaft durfte sich über dem Trainingsgelände in Burton-upon-Trent über ein Flugzeugbanner freuen.

Auf dem roten Textzug war in englischer Sprache zu lesen: „Most #CRO Goals come down left“ (Die meisten kroatischen Tore fallen über die linke Seite).

Ein nett gemeinter Hinweis an die Engländer, die am Sonntag (15 Uhr, ARD) im Londoner Wembley-Stadion auf die Kroaten treffen.

Im Fokus: Flügelflitzer Ivan Perisic (32), der auf der linken Seite der Kroaten nicht zum ersten Mal für Wirbel sorgen sollen.

Perisic traf schon im Zitter-Halbfinale bei der WM 2018 gegen England zum zwischenzeitlichen 1:1 und ballerte die Kroaten so in die Verlängerung, in der Stürmer Mario Mandzukic (35) mit seinem 2:1-Siegtreffer die „Three Lions“ aus dem Turnier kegelte.  

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.