+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Fans haben abgestimmtDiese Noten gibt es für die Haie – weitere Abgänge – Termin für Party in der Arena steht

Kölner Haie auf dem Eis der Lanxess-Arena.

Die Spieler der Kölner Haie stehen am 26. März 23 nach dem Viertelfinal-Aus gegen Adler Mannheim in der Lanxess-Arena.

Die Kölner Haie beenden ihre Jubiläums-Saison (50 Jahre KEC) am Samstag mit einer großen Fan-Party in der Lanxess-Arena. Wir haben gefragt, welche Note die Saison verdient hat – die Ergebnisse:

von Uwe Bödeker (ubo)

Was war das für eine Achterbahn-Saison der Kölner Haie! In der Jubiläums-Spielzeit (50 Jahre KEC) haben die Kölner ihre Fans emotional ganz schön auf Trab gehalten.

In der Hauptrunde sah es lange so aus, als ob die direkte Playoff-Teilnahme verpasst werden würde. Dann der Endspurt, der mit Platz sechs belohnt wurde. Die Haie standen im Viertelfinale gegen Adler Mannheim und boten dem Hauptrunden-Dritten dort einen großen Kampf, schieden aber in der Serie mit 2:4 aus.

KEC-Geschäftsführer Philipp Walter (49) bilanzierte: „Wir sind wieder bei der Musik, der KEC ist wieder da – so fühlt sich das an. Wir werden in den nächsten Tagen ruhig analysieren und schauen, was wir besser machen können im nächsten Jahr. Wir haben ein Ziel formuliert: Wir wollen hier Deutscher Meister werden. Das ist ein langfristiges Ziel, was wir uns gesetzt haben. In dieser Saison wollten wir die Lücke schließen zu Teams wie Mannheim und Berlin, das ist ein gutes Stück gelungen. Uns haben ein paar Momente gefehlt, um ins Halbfinale zu kommen.“

Alles zum Thema Eisbären Berlin

Doch wie sehen die Fans die Saison ihres KEC? EXPRESS.de startete nach dem Viertelfinal-Aus eine große Umfrage: Welche Note geben Sie der DEL-Saison der Kölner Haie?

Bis zum 28. März 2023 (Stand 18 Uhr) haben über 2500 Fans ihre Noten verteilt.

So beurteilen die Haie Fans die Saison 2022/23:

  • Note 1: 192 Stimmen (8 Prozent)
  • Note 2: 960 Stimmen (38 Prozent)
  • Note 3: 983 Stimmen (39 Prozent)
  • Note 4: 216 Stimmen (9 Prozent)
  • Note 5: 71 Stimmen (3 Prozent)
  • Note 6: 110 Stimmen (4 Prozent)

Das Ergebnis ist also ähnlich wie die Analyse von Boss Walter: So ganz zufrieden sind die Fans nicht, aber ein Großteil gibt dem Team die Noten 2 oder 3.

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Fakt ist: Der KEC hat seine Fans mehr begeistert als enttäuscht. Das wird sich auch am kommenden Samstag (1. April 2023) bei der traditionellen Abschlussfeier zeigen. Dort werden die Fans ihre Spieler feiern und sich für eine emotionale Saison bedanken.

Los geht es ab 16.30 Uhr in der Lanxess-Arena, Einlass ist ab 15.45 Uhr, der Eintritt ist kostenlos. Nach einer Begrüßung und verschiedenen Talk-Runden wird sich anschließend die gesamte Mannschaft unter die Fans mischen und für Autogramme, Selfies und Gespräche zur Verfügung stehen. In der Arena gibt es zudem an einigen Ständen Bier, Softdrinks und Pommes.

Nach Viertelfinal-Aus: kleiner Umbruch bei den Kölner Haien

Bis zum Samstag sind auch die Jahresabschlussgespräche mit den KEC-Profis abgeschlossen. Einige Spieler wie die Stürmer Alex Oblinger, Jon Matsumoto und Zach Sill sowie die Verteidiger Jack Dougherty, Alex Roach und Ryan Stanton werden den KEC wohl verlassen.

Andere werden kommen, so wie Torwart Tobias Ancicka vom vorzeitig entthronten Meister Eisbären Berlin und Stürmer Justin Schütz vom EHC München. Offiziell bestätigen wollen die Haie diese Personalien noch nicht.