Nicht mehr verfügbarTrennung von beliebtem dm-Produkt – Kunde traurig: „Eben nicht typisch Klo“

Das Foto zeigt ein Regal mit Produkten in einer Filiale der Drogeriemarktkette dm.

Die Drogeriemarktkette dm (hier ein Foto vom 20. Oktober 2016) trennt sich von einem WC-Reiniger der Eigenmarke DenkMit.

Ein Kunde wollte bei der Drogeriemarktkette dm einen ganz bestimmten WC-Reiniger kaufen, doch der wurde jetzt aus dem Sortiment gestrichen.

Wer nach dem verlängerten Wochenende bei der Drogeriemarktkette dm einkaufen geht, wird vielleicht auf eine kleine Veränderung im Sortiment stolpern.

Es geht um ein Produkt aus dem Bereich der Bad- und WC-Abteilung. So wollte am 1. Oktober 2022 ein Kunde in einer dm-Filiale den beliebten WC-Reiniger „DenkMit WC-Reiniger Zitronen Frische“ kaufen.

Drogeriemarktkette dm nimmt WC-Reiniger aus dem Sortiment

Dabei handelt es sich um ein Produkt der dm-Eigenmarke „DenkMit“. Doch Fehlanzeige – der WC-Reiniger ist nicht mehr verfügbar.

Alles zum Thema dm

Auf der Facebook-Seite der Drogeriemarktkette fragte der offensichtlich enttäuschte Kunde direkt nach. Er vermisse den seit vielen Jahren über alles geliebten WC-Reiniger. Ob dm den etwa aus dem Sortiment genommen habe? 

Die dm-Antwort ließ nicht lange auf sich warten und fiel ernüchternd aus.

dm spricht von einer Aktualisierung des Sortiments

„Den haben wir aufgrund einer Sortimentsaktualisierung nicht mehr“, teilte das Unternehmen mit. Die Begründung: „Manchmal müssen einfach ein paar Produkte weichen.“

Der Kunde begründete in einem weiteren Facebook-Betrag, was denn so einmalig an dem WC-Reiniger sei: „Bester Zitronenduft, eben nicht typisch Klo.“

Mit rund 3850 Filialen und 66.000 Angestellten ist dm 2022 der größte Drogeriekonzern Deutschlands. Neben DenkMit gehören Balea, Alverde oder Ebelin zu den Eigenmarken. (mt)