+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Alle Produkte betroffenGroßer Schritt: McDonald's plant krasse Veränderung

McDonalds_Logo_M

Ein McDonald's Logo aufgenommen vor einer Filiale bei Feuchtwangen. Die Fast-Food-Kette bringt bald ein neues Design für die Verpackungen auf den Markt.

von Paulina Meissner (mei)

Köln – Burger King machte es vor, jetzt zieht Konkurrent McDonald's nach. Um frischen Wind zu bringen, sollen die Produkte der Fast-Food-Kette ein neues Design bekommen. Das Motto dabei: Weniger ist mehr!

  • McDonald's bekommt neues Design
  • Verpackungen von Burgern und Co. werden minimalistisch gestaltet
  • Erste Fotos von neuem Look der Fast-Food-Kette aufgetaucht

Da könnte man fast schon etwas nostalgisch werden: Die altbekannten Verpackungen der Burger, Wraps und Beilagen bei McDonald's sollen ein neues Design bekommen. Statt bunt und auffällig soll der Look minimalistisch und dezent gehalten werden.

McDonald's: Neues Design für Produkte und Verpackungen 

Minimalistisch und in Retro-Optik gibt sich die neue Verpackung, die in den nächsten zwei Jahren weltweit ausgerollt werden soll. In Australien, Neuseeland und den Pazifischen Inseln ist sie bereits auf dem Markt, wie „AdWeek“ berichtet.

Alles zum Thema McDonald's

Schon im Jahr 2016 soll die Agentur „Pearlfisher“ mit dem neuen Design beauftragt worden sein.

McDonald's: Neues Design soll Entwicklung der Marke vorantreiben 

Es ist das erste Mal seit fünf Jahren, dass sich der Look der Verpackungen ändert - und das erst kurz nachdem der Konkurrent Burger King sein neues Logo veröffentlichte.

Wie die Agentur gegenüber „AdWeek“ mitteilte, sei das neue Design ein logischer Schritt, um die Entwicklung des Marke weiter voranzutreiben. Man wolle die „Wohlfühl“-Atmosphäre bei McDonalds damit weiter stärken.

Gegenüber EXPRESS erklärt man bei McDonalds Deutschland: „Das neue Verpackungsdesign „Simply Delicious“ ist bei uns in Deutschland seit Mitte Oktober 2020 im Einsatz und ersetzt seitdem sukzessive das bestehende Packaging.

Unabhängig vom neuen Design haben wir uns in Deutschland im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie das Ziel gesetzt, Verpackungen – insbesondere Plastik – einzusparen und Verpackungsvolumina zu reduzieren.“(mei)