Fahrer isst Burger und PommesAuto rollt plötzlich gegen McDonald's-Filiale – Schaden hat es in sich

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Auf dem Parkplatz einer McDonald’s's Filiale in Schwerte ereignete sich ein Unfall.

Als zwei Männer in ihrem Auto auf einem Parkplatz in Schwerte in ihren Burger beißen, rollt das Auto plötzlich los. Der entstandene Schaden hat es in sich. 

Eigentlich wollten die beiden nur ihre gekauften Burger und Pommes im Auto auf dem Parkplatz essen. Doch dann kam alles ganz anders. 

Das Auto ist auf dem Parkplatz einer Fastfood-Kette losgerollt und hat dabei einen Schaden in Höhe von 75.000 bis 100.000 Euro verursacht. Das teilte die Polizei am Samstag (24. Februar 2024) mit. Der „Bild“ zufolge soll es sich um eine McDonald’s-Filiale in Schwerte handeln.

Auto beschädigt McDonald’s-Filiale

Demnach hatten ein 51-Jähriger und sein 25 Jahre alter Beifahrer aus Lüdenscheid am Freitagabend (23. Februar 2024) den Automatikwagen geparkt und den Parkmodus eingestellt.

Alles zum Thema McDonald's

Der Motor lief aber noch. Plötzlich habe sich das Fahrzeug den Angaben der beiden Männer nach in Bewegung gesetzt. Der Fahrer habe es trotz Bremsversuchs nicht stoppen können, hieß es.

So fuhr der Wagen gegen den „Drive Through“-Torbogen der McDonald's-Filiale, beschädigte eine Glasscheibe und rollte weiter in eine Lagerhalle, wo er vor einem Lkw zum Stehen kam.

Die beiden Insassen blieben unverletzt, die Airbags hatten ausgelöst. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, werde noch ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Anfang der Woche kläre sich, ob die Statik der Halle beeinträchtigt sei. (dpa, js)