Der Grund ist rührendVater fliegt jeden Flug seiner Stewardess-Tochter mit

Neuer Inhalt (2)

Die Stewardess arbeitet bei der Fluggesellschaft Delta Airlines.

New York City – Diese Weihnachtsgeschichte wärmt uns allen das Herz!

Weihnachten ist ein Fest, welches man traditionell mit der Familie feiert. Viele Menschen haben über Weihnachten frei, um Zeit mit ihren Liebsten verbringen zu können – andere müssen leider auch an den Festtagen arbeiten. 

Die US-Amerikanerin Pierce Vaughn ist eine der Menschen, die an Heiligabend arbeiten mussten. Sie arbeitet als Stewardess bei der Fluggesellschaft Delta Airlines.

Alles zum Thema Weihnachten 2024

Vater will Weihnachten unbedingt mit Tochter verbringen

Obwohl die junge Frau über Weihnachten nicht bei ihrer Familie sein konnte, stand für ihren Vater Hal fest: Er würde Weihnachten mit seiner Tochter verbringen – koste es, was es wolle.

Da kam der Mann auf eine brillante Idee: Er buchte einen Platz auf jedem Flug, auf dem seine Tochter rund um Heiligabend eingeteilt war. So verbrachte er Zeit mit ihr und reiste gemeinsam mit ihr quer durchs Land.

Lesen Sie hier: Schon gewusst? Diese Dinge prüfen Flugbegleiter, wenn wir den Flieger betreten 

Hals Sitznachbar Mike teilte die Geschichte im sozialen Netzwerk Facebook.

Mike: „Was für ein fantastischer Vater!”

„Ich hatte das große Glück, auf meinem Flug zurück nach Hause neben Hal zu sitzen”, schreibt er.

Hier lesen: Kuriose Verwechslung – kleines kuscheliges Tier sorgt für Tumult am Flughafen

Er fährt fort: „Seine Tochter Pierce war unsere Stewardess, die über Weihnachten arbeiten musste. Hal entschied, dass er die Feiertage mit ihr verbringen würde. Also fliegt er jeden Flug, bei dem sie heute und morgen Stewardess ist, um an Weihnachten Zeit mit seiner Tochter zu verbringen.”

Mike schließt den Post mit folgenden Worten ab: „Was für ein fantastischer Vater! Ich wünsche euch beiden frohe Weihnachten!”

Der Facebook-Post hat bereits über 160.000 „Gefällt mir”-Angaben und wurde über 34.000 Mal geteilt (Stand 27. Dezember 2018). 

Pierce: „Mein Dad hat es wirklich geschafft”

Auch Stewardess Pierce teilte ihre Geschichte im sozialen Netzwerk. 

Zuletzt äußerte sich auch die Fluggesellschaft Delta Airlines gegenüber dem US-Sender NBC zu der Geschichte: „Wir wissen es zu schätzen, dass unsere Mitarbeiter an den Feiertagen arbeiten und für unsere Kunden da sind. Und natürlich lieben wir es, dass so ein toller Vater die Chance hat, Weihnachten mit seiner Tochter zu erleben – und wenn es auch 30.000 Fuß über dem Land ist.”

(ta)