Wo sind Emily, Alicia und Maya? Drei Mädchen spurlos verschwunden – alle aus NRW, alle 14 Jahre alt

ZDF-Quiz Unfassbar: Genie aus Köln deckt irren Show-Fehler auf – dann flirtet Andrea Kiewel los

Andrea Kiewel, langjährige Moderatorin des „ZDF-Fernsehgarten“

Andrea Kiewel, langjährige Moderatorin des „ZDF-Fernsehgarten“.

Bei der ZDF-Show „Der Quiz-Champion“ hat der Kölner Tim Pittelkow nicht nur einen kuriosen Sendungs-Fehler aufgedeckt, sondern auch noch bei Andrea Kiewel unerwartete Gefühle ausgelöst.

Was für ein Auftritt! Bei der beliebten ZDF-Show „Der Quiz-Champion“ zeigte es ein Genie aus Köln am Samstagabend (24. September 2022) wirklich allen – sogar der Sendung selbst. Andrea Kiewel findet Gefallen an dem intelligenten Mann aus NRW und startet eine heftige Flirt-Attacke. Das erlebt man auch nicht alle Tage!

„Das ist nicht zu schaffen“, eröffnet Moderator Johannes B. Kerner (57) noch das Quiz, bei dem die mutigen Teilnehmer und Teilnehmerinnen gegen fünf prominente Experten und Expertinnen auch noch in deren stärksten Wissensfeldern in direkten Duellen gewinnen müssen, um überhaupt eine Chance auf die erträumten 100.000 Euro zu haben. Der erste logische Gedanke: Da hat der Moderator recht! Doch da wurde die Rechnung ohne Tim Pittelkow aus Köln gemacht.

„Der Quiz-Champion“: ZDF-Show mit kurioser Panne

Denn der 43-Jährige hat mächtig was auf dem Kasten. Nach der mühelos überstandenen Schnellrate-Runde wird Sport-Expertin Katrin Müller-Hohenstein (57) im ersten Duell besiegt, als wäre es nichts. Auch der von Johannes B. Kerner als „witzigster Mann Deutschlands“ betitelte Bastian Pastewka (50) zieht in seiner Paradedisziplin Film und Fernsehen den Kürzeren, nachdem Tim beim Unentschieden das Stechen für sich entscheidet.

Alles zum Thema Andrea Kiewel

Als dann beim Thema Zeitgeschichte auch noch Professor Guido Knopp (74) mit 2:0 zurückliegt, muss selbst der Moderator feststellen: „Das hat es in der Geschichte der Sendung noch nicht häufig gegeben.“ Und apropos „noch nicht häufig gegeben“: Kurz darauf ereignet sich im Duell mit Axel Milberg (66) etwas wahrlich Einmaliges!

Beim Gebiet Literatur und Sprache wird nach der richtigen numerischen und alphabetischen Reihenfolge einer Zahlenreihe gefragt. Axel Milberg wählt die richtige Antwort: Drei, fünf, sieben, zehn, zwölf. Doch als die Frage schon verloren scheint, merkt der Kölner plötzlich an, dass seine Antwort (zwei, vier, sechs, neun, elf) ja eigentlich auch richtig sei – nur andersherum. Der Moderator ist sprachlos, muss sich glatt ans ZDF höchst selbst wenden.

Und tatsächlich: Beide bekommen den Punkt, denn ob es von vorne oder von hinten stimmen muss, war nicht gefragt. Tim deckte tatsächlich einen kuriosen Show-Fehler auf, sodass Johannes B. Kerner bemerkt: „Ich wollte erst einen frechen Spruch bringen, aber dann zieht der uns hier das Fell über die Ohren.“ Er ist nicht als Einziger enorm beeindruckt von der Intelligenz des Film-Liebhabers – Andrea Kiewel (57) ist offenbar derart hin und weg, dass sie Tim mit Komplimenten regelrecht überschüttet.

ZDF: Andrea Kiewel flirtet heftig mit Genie aus Köln – „Noch nie ist mir so einer begegnet“

„Hubschrauber-Pilot, Mann, gutaussehend und klug“, flirtet die ZDF-„Fernsehgarten“-Moderatorin los, sodass sich der Moderator schon gezwungen sieht, anzumerken: „Und vergeben.“ „Aber das muss ja nicht für immer sein“, überrascht Andrea Kiewel mit hartnäckigem Interesse. Die vielen Fans sind bestens unterhalten!

„Das gibt es doch nicht“, so „Kiwi“, als der clevere Kandidat wieder die gleiche richtige Antwort gewählt hat. „Er ist nicht nur exzellent, er ist überragend“, umschmeichelt sie ihn weiter, wirkt geradezu schockverliebt.

„Noch nie ist mir so einer begegnet“, sagt Kiewel: „Wir sind hier ja nur so Fachidioten, aber der weiß ja alles.“ Tatsächlich besiegt Tim Pittelkow auch Andrea Kiewel, lässt sich von den Flirt-Versuchen kein bisschen aus der Ruhe bringen. Der Kölner nimmt von Standing Ovations umjubelt Platz auf der Sieger-Couch, hat alle fünf Promis gehörig alt aussehen lassen. Selten war der Titel „Der Quiz-Champion“ so angebracht, wie an diesem Abend! (gr)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.