Trotz Unwetterlage fand der ZDF-Fernsehgarten mit Moderatorin Andrea Kiewel „Kiwi“ wie gewohnt am Sonntag statt.
WetterchaosDunkle Wolken über dem ZDF-Fernsehgarten – aber „Kiwis“ T-Shirt-Spruch toppt alles

Copyright: ZDF Screenshot
ZDF-Fernsehgarten-Moderatorin Andrea Kiewel und der „Bergdoktor“ Hans Sigl – im Hintergrund ziehen dunkle Wolken auf.
Selbst das verheerende Unwetter in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen konnte den ZDF-Fernsehgarten nicht aufhalten.
Nach den heftigen Gewittern und Regengüssen am Samstag (31. Mai 2025) startete am Sonntag (1. Juni) die TV-Show mit Moderatorin Andrea Kiewel „Kiwi“ (59) pünktlich um 12 Uhr.
ZDF-Fernsehgarten: Sommer-Motto passt nicht so ganz
Nur das Motto der Sendung „Sommer-Feeling“ passte nicht so ganz. Dazu zogen dunkle Wolken auf. Auf regenfeste Kleidung verzichtete „Kiwi“ allerdings. Auch im Publikum waren erstmal keine Regenschirme zu sehen.
Immerhin machte Andrea Kiewel an alle schon mal das Angebot – wenn es richtig loskracht, gibt es trockenen Unterschlupf.
Genug über das Wetter geplaudert. Richtig kurios wurde es, als „Kiwi“ einen Besucher im Publikum auf sein T-Shirt anspricht. Das habe er von seiner Freundin geschenkt bekommen, antwortet der Gast.
„Das ist doch sehr, sehr süß mit der Ananas“, so die Moderatorin. Daraufhin bricht das große Gelächter los. „Das ist doch 'ne Kiwi – keine Ananas“, versuchen alle Andrea Kiewel aufzuklären. „Kiwi“ und die Ananas – hier der Foto-Beweis ...

Copyright: ZDF Screenshot
Hier der Kiwi-Beweis. Eine Ananas ist das definitiv nicht, oder?
Übertragen wird die Sendung wie gewohnt aus dem ZDF-Sendezentrum auf dem Lerchenberg in Mainz.
Gäste der Sendung sind unter anderem: Julia Kautz x Fiona Erdmann, Tim Peters, Linda Hesse, Karsten Walter x Coach, Bennet Timsen, Hans Sigl und Alexander Eder feat. RIAN.