+++ EILMELDUNG +++ Filmemacher Michael Verhoeven ist tot Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Filmemacher Michael Verhoeven ist tot Senta Berger trauert um ihren Ehemann

„Wer wird Millionär?“An dieser Harry-Potter-Frage scheiterte Kölner Student bei Jauch

Das hätten wohl viele „Harry Potter“-Fans gewusst...

Pech für den Kölner Lehramts-Studenten Kevin Edler (28) bei „Wer wird Millionär?“.

Er gewann zwar 16 000 Euro – aber mit etwas mehr Interesse für die erfolgreichen Romane von J. K. Rowling hätte es auch locker das Doppelte sein können.

Alles zum Thema Günther Jauch

100671278

Glückwunsch zu 16 000 Euro: Kevin mit Günther Jauch nach seiner letzten Frage.

Denn er scheiterte an dieser Harry-Potter-Frage, die für echte Fans des Zauberers aus Hogwarts wohl ein Leichtes gewesen wäre:

Welche Romanreihe spielt hauptsächlich in den Jahren 1991 bis 1998?

A: Die Tribute von Panem

B: Harry Potter

C: Shades of Grey

D: Der Herr der Ringe

Hätten Sie es gewusst?! Die richtige Antwort ist „B“, Harry Potter. Kevin, der immerhin noch seinen Telefon-Joker hatte, entschied sich allerdings selbstsicher für „Shades of Grey“, das später spielt.

Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit

Auch Moderator Günther Jauch konnte (oder wollte) ihm dabei nicht mehr helfen, zu sicher trat der Kölner Lehramts-Student (Fächer: Geschichte und Latein) auf. Bei offensichtlich völliger Ahnungslosigkeit.

So blieb es bei 16.000 Euro Gewinn. Ob zu Hause unter seinen drei möglichen Telefonjokern ein Harry-Potter-Fan gesessen hätte, ist nicht überliefert...

Das könnte Sie auch interessieren: