Abo

+++ EILMELDUNG +++ Zweiter Trainer-Rauswurf Gladbach feuert Seoane!

+++ EILMELDUNG +++ Zweiter Trainer-Rauswurf Gladbach feuert Seoane!

Als Teenie abgezocktGünther Jauch jagte Hütchenspieler

TV-Moderator Günther Jauch

TV-Moderator Günther Jauch 

Zack, und das Geld war weg! Günther Jauch ist als Teenager in New York von Hütchenspielern abgezockt worden. Doch der junge Jauch ließ das nicht auf sich sitzen und nahm die Verfolgung auf.

Finger weg von Hütchenspielern! Diese Lektion musste auch „Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch auf die harte Tour lernen. Als 16-Jähriger tappte er in die Falle und verlor sein Geld.

„Ich war 16 und bin Hütchenspielern in New York begegnet“, erzählt Jauch in der Sendung. „Zack, war meine Kohle weg!“ 50 Dollar seien es gewesen, eine Menge Geld für einen Teenager damals. Das berichtet RTL.

Doch einfach so geschlagen geben? Nicht mit dem jungen Jauch! „Und dann habe ich aber die Verfolgung aufgenommen“, so der heute 69-Jährige. Mutig sei er zu Polizistinnen und Polizisten gegangen, um den Betrug zu melden.

Die ganze Geschichte kam ans Licht, als seine Kandidatin Carolin Klinkenberg bei „Wer wird Millionär?“ gestand, in Paris selbst fast auf die Masche hereingefallen zu sein. Nur ihr Mann konnte sie im letzten Moment zurückhalten.

Der Reiz, mit einem kleinen Einsatz die Reisekasse aufzubessern, ist groß. Doch die Betrüger sind Profis. Sie nutzen Tricks und angebliche Mitspielerinnen und Mitspieler als Lockvögel, um ihre wahren Opfer in die Falle zu locken. Ein Gewinn ist so gut wie ausgeschlossen.

Wie viel Geld Kandidatin Klinkenberg am Ende bei Günther Jauch gewinnt, sehen Sie am Montag, 15. September, um 20.30 Uhr bei RTL. (red)