Günther Jauch ist nach der Sommerpause zurück und löcherte einen Kandidaten mit sehr privaten Fragen zu seinem Namen, seinen Zähnen und sogar seinem Schlafzimmer.
Intim-Fragen bei „Wer wird Millionär?“Jauch lässt nicht locker

Copyright: RTL / Stefan Gregorowius
Günther Jauch bei „Wer wird Millionär?“
16.09.2025, 12:42
Humpel-Start für Günther Jauch! Nach vier Monaten Sommerpause kehrte „Wer wird Millionär?“ am Montagabend zurück, doch der Moderator betrat das Studio auf Krücken.
Der Grund: Ein Wadenbeinbruch am Sprunggelenk, wie Jauch verriet. Doch die Show musste weitergehen und mit Kandidat Dominik Brust aus Mannheim nahm ein Mann auf dem Ratestuhl Platz, der dem Moderator einige private Einblicke gewährte.
Nachdem der 36-Jährige die 1000-Euro-Frage gemeistert hatte, wechselte Jauch plötzlich das Thema und wurde persönlich: „Sie haben so ein ansteckendes Lächeln. Kann man das kaufen?“ Brust gab zu: „Das war teuer. Ich habe beim Fußballspielen zwei Zähne verloren. Deshalb habe ich Implantate.“ Zusätzlich habe er die Zähne bleachen lassen für ein stimmiges „Gesamtbild“.
Doch Jauch ließ nicht locker und bohrte beim Nachnamen weiter. Ob seine Freundin, Frau Schneider, bei einer Heirat den Namen Brust annehmen würde? Die Freundin im Publikum gestand, dass „Brust ist nicht unbedingt der Wunschname von einer Frau“ sei. Jauchs trockener Konter: „Dann gibt es zwei Möglichkeiten: anderer Name oder anderer Mann.“
Die aktuelle Sendung ist abrufbar. Und zwar bei RTL+.
Als wäre das nicht genug, wollte Jauch auch noch Details zum Schlafzimmer des Paares wissen. Dort steht ein riesiges Bett, weil der Hund des Paares in der Mitte schläft. „Er hat sein eigenes Kissen und seine eigene Decke“, erklärte Brust. Jauchs schlüpfrige Nachfrage, ob man den Hund auch mal „rausschicken für eine Stunde“ könne, konterte der Kandidat, dass der Hund dann „meckert“.
Am Ende gab es für den Kandidaten trotz der intimen Fragerunde nichts zu meckern. Er ging nach dem Einsatz aller Joker mit 32.000 Euro nach Hause. (red)