Thorsten LegatSohn Nico mischt RTL-Show auf – „Weiß genau, wie der Hase läuft“

Nico Legat, Sohn von Thorsten Legat, mischt nun die RTL-Show „Temptation Island“ ordentlich auf.

von Simon Küpper (sku)

Dieter Bohlen würde es wohl als „Durchnudel-Format“ bezeichnen, gedacht war die RTL-Show „Temptation Island“ ursprünglich mal als Beziehungs-Probe.  

Zuschauerinnen und Zuschauer wissen aber längst, dass bei so manchem Teilnehmenden Party, Alkohol und Flirts viel mehr im Fokus stehen, als die eigene Liebe zu festigen.

Nico Legat: Sohn von Ex-Bundesliga-Star mischt RTL-Show auf

In der neuen Staffel (ab 30. März auf RTL+) mischt auch einer mit prominentem Namen mit: Legat. Nico (24) ist der Sohn von Ex-Bundesliga-Profi Thorsten Legat (54), nach der Fußballer-Karriere selbst in diversen Reality-Shows dabei gewesen (u.a. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, „Promiboxen“). 

Alles zum Thema RTL

Und Nico mischt in der Show nicht nur mit, sondern diese nach Infos von EXPRESS.de auch richtig auf. Und das, obwohl er nicht als einer der „Verführer“ dabei ist, die die vergebenen Frauen auf die Probe stellen, sondern mit Freundin Sarah (23) teilnimmt.  Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Vor der Show-Teilnahme waren sie rund zweieinhalb Jahre zusammen. Danach? Noch fraglich. „Bei ‚Temptation Island‘ mitzumachen, war für mich ein ultimativer Test an mich selber und einfach die Erfahrung machen, wie extrem die Ausnahmesituation wirklich dort ist“, begründet Nico den RTL-Auftritt gegenüber EXPRESS.de. 

Der 24-Jährige weiter: „Der Hauptgrund, warum wir unsere Beziehung auf die Probe stellen wollten, war wegen meiner Vergangenheit, weil ich dort oft untreu war!“ 

Oft heißt: In keiner seiner vorherigen Beziehungen war er treu. Auch als er Sarah kennenlernte, hat er noch weiter mit anderen Frauen geschrieben, weshalb sie bis heute Zweifel hat. 

Auch die 23-Jährige sollte sich allerdings nicht verführen lassen, wenn sie die Beziehung weiterführen will. Denn schon vor Show-Start kündigt Nico an, er würde ausflippen und die Kontrolle verlieren, wenn sie fremdginge. „Das ist wie ein rotes Tuch“, stellt er klar. 

Wenn sie beide aber treu bleiben sollten, hat Nico große Pläne: einen Heiratsantrag.

Denn so gern der Partyfan auch von vielen Frauen umgarnt wird, so sehr hat er die Beziehung seiner Eltern (seit 1996 Skandal-frei verheiratet) als Vorbild. Nico gegenüber EXPRESS.de: „Die Beziehung meiner Eltern ist ganz klar ein Traum, wie es mal laufen sollte.“

Was Papa Thorsten zu seiner Teilnahme sagt, darauf wollte Nico übrigens lieber nicht antworten. Dafür, wie der Fitness-Fan (geht fünf bis sechs Mal die Woche ins Fitness-Studio, arbeitet seit einem Jahr als Fitness-Trainer) Frauen von sich überzeugt. Nico: „Frauen kann ich begeistern, indem ich immer sehr direkt und offen bin, ich weiß natürlich genau, wie der Hase läuft!“