Ab heute auf Sat.1„The Biggest Loser“ mit Komplettveränderung – das ist neu

„The Biggest Loser“ startet 2022 mit neuen Folgen. Die 14. Staffel ab 2. Januar verspricht einige Neuerungen – das fängt schon beim Namen der Show an.

„Leben leicht gemacht - The Biggest Loser“ – unter diesem Titel werden ab Januar 2022 neue Folgen der vorher nur als „The Biggest Loser“ bekannten Abnehm-Show ausgestrahlt. Nicht die einzige Veränderung innerhalb der Show: Wechselnde Stargäste sollen die Teilnehmenden in der kommenden Staffel als Motivationshilfen unterstützen - und es gibt eine neue Trainerin.

„The Biggest Loser“ 2022: Das sind die Stargäste

  • Ex-Fußballprofi Jimmy Hartwig
  • Starkoch Alexander Kumptner
  • Curvy-Model Angelina Kirsch
  • Ex-Stuntfrau Miriam Höller
  • Olympiasieger Fabian Hambüchen

Weiter an Bord bleiben der Ex-Kickboxer Ramin Abtin (49) und Camp-Chefin Christine Theiss (41) als Gesichter der „Sat.1“-Show. Neu dabei ist Sigrid Ilumaa (41). Die Personaltrainerin arbeitete bisher im Hintergrund mit bereits ausgeschiedenen Kandidatinnen und Kandidaten von „The Biggest Loser“ – jetzt also der Wechsel vor die Kamera.

Sigrid Ilumaa freut sich im Interview mit „Bild“ auf ihre neue Aufgabe: „Ich bin immer motiviert und gut gelaunt. Ich lebe eine positive Einstellung und freue mich darüber, ein Teil der Reise der Kandidaten zu sein.“ Die Kandidatinnen und Kandidaten bei „Leben leicht gemacht“ dürfen sich jedenfalls auf eine absolute Vollblut-Sportlerin gefasst machen: „Ich trainiere nahezu täglich, mal mehr, mal weniger, aber Stillsitzen fällt mir schwer.“

Alles zum Thema Sat.1

„Leben leicht gemacht“ – so tickt Coach Sigrid Ilumaa

Über ihre Ziele als Trainerin sagt Sigrid Ilumaa: „Ich möchte die Kandidaten dazu bewegen, ihr Leben bewusst zu leben, und jedem zeigen, dass Sport und bewusste Ernährung Spaß machen.“

Die neuen Folgen von „Leben leicht gemacht“ sind ab dem 2. Januar 2022 immer um 17.30 bei Sat.1 und auf Joyn zu sehen. Insgesamt werden 14 neue Folgen ausgestrahlt. (tab)