Überzeugend in UnterwäscheDüsseldorferin gewinnt „Sylvies Dessous Model“

Sylvie_Meis (1)

Sylvie Meis bekam ihre eigene Model-Show „Sylvies Dessous Models“ auf RTL.

Köln – Sie sind jung, wunderschön und wollen richtig durchstarten – doch nur eine von ihnen konnte in der gleichnamigen RTL-Show „Sylvies Dessous Model” werden.

Nach drei Folgen stand fest: Sylvie Meis (40) hat sich für Tahnee entschieden!

Die Kandidatin aus Düsseldorf gewinnt somit 50.000 Euro und ist bei der neuen Unterwäsche-Kampagne der Niederländerin dabei.

Alles zum Thema RTL

„Ich bin unheimlich dankbar”, sagte die 25-Jährige unter Tränen, nachdem sie sich im Finale auf Ibiza gegen Graziella durchgesetzt hatte.

„Sie hat so viele Sachen, die ich bei mir selber entdecke”, erklärte Sylvie ihre Wahl, die für sie zunächst „ein Alptraum” gewesen sei, da sie und die Finalistinnen, so Sylvie, Freundinnen geworden seien.

Für ihr eigenes Dessous-Unternehmen „Sylvie Designs“ war die 40-Jährige unter 30 Kandidatinnen auf der Suche nach ihrer neuen Markenbotschafterin. In drei Folgen mussten sich die jungen Frauen in sogenannten Challenges beweisen.

Hier mehr lesen: „Habe aufgehört zu essen” – Sylvie Meis schockt mit Magerwahn-Geständnis

Unter ihnen: Die drei Kölner Kandidatinnen Christine Annabelle (24), Graziella (21) und Lucia (23).

Christina Annabelle ist Schauspielschülerin und konnte schon einige Erfahrungen als Model sammeln. Unter anderem absolvierte sie bereits mehrere Beauty-Shootings und lief auf dem Laufsteg. Mit einer Größe von 1,78 Meter ist sie stolze 20 cm größer als Sylvie selbst!

„Jede Frau hat kleine Makel. Das ist das, was uns Frauen besonders und einzigartig macht“, sagt die 24-Jährige mit den Maßen 83-63-97,5.

Als Hobby-Model versuchte sich Studentin Lucia bereits einmal, doch für große Aufträge hat es bislang nicht gereicht. Das wollte die 1,66 Meter große Powerfrau mit den Maßen 83-61-95 in Sylvies Show ändern.

Dabei weiß Lucia genau, wie sie ihre Stärken einzusetzen hat: „Als Italienerin bin ich aufbrausend und energetisch, wenn ich einen Raum betrete, aber dennoch elegant und dezent mit meiner Natürlichkeit.“

Ganz neu ist das Model-Business hingegen für Masseurin Graziella. Die 21-Jährige ist 1,73 Meter groß und hat die Maße 90-66-101. Über sich selbst sagt sie: „Ich fühle mich sehr sicher und gestärkt, wenn ich hübsche Unterwäsche trage.“

Hier gibt es alle Kandidatinnen von „Sylvies Dessous Models“ im Überblick.

Im Interview mit RTL verriet Sylvie auch, was sie von ihren Models erwartet hat: „Modeln für Dessous verlangt natürlich nach einem gewissen Selbstvertrauen, nach einem guten Körpergefühl. Man darf keine Angst haben, man muss sich selbstbewusst präsentieren, man muss sich gut fühlen in der eigenen Haut. Man muss Sexyness, Selbstbewusstsein und Femininität ausstrahlen – die bei Männern und vor allem Frauen gut ankommt.“

Doch die 40-Jährige wollte noch mehr. „Wir Frauen wollen eine Frau sehen, bei der wir denken: ‚So möchte ich sein. Die ist sexy, die ist selbstbewusst, so möchte ich aussehen, so will ich mich fühlen!‘. Egal welche Figur- ich zelebriere alle Frauen und wir machen mit unserer Marke wirklich für so viele Figuren tolle Lingerie, mit der man sich wohl fühlt. Die Passform ist gut, qualitativ und hochwertig. All das soll das Model präsentieren“, sagt sie.

Diese Kandidatinnen waren bei „Sylvies Dessous Model” ebenfalls dabei:

(dhu)