+++ EILMELDUNG +++ Schüsse in Düsseldorf Ein Mensch stirbt – Tatverdächtiger festgenommen

+++ EILMELDUNG +++ Schüsse in Düsseldorf Ein Mensch stirbt – Tatverdächtiger festgenommen

„Sing meinen Song“Max Giesinger bricht bei besonderer Version von Hit in Tränen aus

Max_Giesinger_05052020

Max Giesinger bei seinem „Sing meinen Song“-Auftritt

Kapstadt – Endlich wieder neue Versionen von beliebter Musik, echte Gefühle und alkoholgetränkte Tränen! „Sing meinen Song  – das Tauschkonzert“ geht in die 7. Staffel. Und emotionaler könnte die musikalische Reise in Südafrika wohl kaum beginnen.

„Sing meinen Song“: Max Giesinger bricht in Tränen aus

Denn die erste Folge der Vox-Show (Dienstagabend, 20.15 Uhr und auf Abruf bei TVNOW) ist Max Giesinger und seinen deutschsprachigen Songs gewidmet. Diese werden von den anderen Interpreten neu verpackt und in deren eigenem Stil performt.

„Ich bin gespannt, ob es mich emotional auch mal so erreichen wird, dass mir eine Träne kommt,“ erzählt der Sänger zu Beginn. Und so viel sei verraten: Der 30-Jährige wird Rotz und Wasser heulen.

Alles zum Thema Nico Santos

„Sing meinen Song“: MoTrip singt über seine Flucht vor dem Krieg

Auslöser für das Gefühlschaos: Die Interpretation seines EM-Hits „80 Millionen“. Dieser Aufgabe nimmt sich nämlich Rapper MoTrip an. Und sorgt damit für eine riesige Überraschung.

Hier lesen Sie mehr: Michael Patrick Kelly: „Sing meinen Song ist wie ein Säufer-Treffen“

Denn er textete das Lied um und macht es so zu seinem eigenen. Statt um die große Liebe (wie im Original), geht es in der Version des Rappers um seine eigene Flucht aus dem Libanon nach Deutschland – und diese Zeilen haben es in sich.

Schon nach einer halben Minute kann sich Max Giesinger nicht mehr zurückhalten und bricht in Tränen aus. Auch die anderen Musiker zeigen sich sichtlich gerührt vom authentischen Auftritt des „So wie du bist“-Sängers.

„Ich bin emotional komplett durch den Wind – nach nicht einmal 30 Minuten“, so Max Giesinger. 

Max Giesinger – Darum geht es in „80 Millionen“ wirklich

Für Max Giesinger bedeutet der Song „80 Millionen“ sehr viel. Denn wie er in der Sendung berichtet, schrieb er das Lied für seine damalige Freundin – und große Liebe.

Doch diese ist mittlerweile nicht mehr an seiner Seite. Und Schuld daran ist der Song selbst. Sie habe ihn zwar geliebt, doch mit dem kommenden Erfolg von „80 Millionen“ war Giesinger ständig unterwegs und hatte keine Zeit mehr für seine Freundin.

„Der Song, den ich für sie geschrieben habe, war der Grund, dass unsere Beziehung auseinander gegangen ist,“ so der Popsänger. Denn Musik stand für ihn immer an erster Stelle.

„Sing meinen Song“: Michael Patrick Kelly ist Gastgeber

Gastgeber der Vox-Sendung „Sing meinen Song  – das Tauschkonzert“ ist dieses Jahr erneut Michael Patrick Kelly, der zum dritten Mal den Weg nach Südafrika gefunden hat, um an den musikalischen Abenden teilzuhaben.

Sing_Meinen_Song_2020_05052020

Diese Musiker sind bei „Sing meinen Song“ 2020 dabei: Jan Plewka, Michael Patrick Kelly, Nico Santos, Max Giesinger, LEA, Ilse DeLange, MoTrip (v.l.)

Neben Max Giesinger und MoTrip sind außerdem Singer-Songwriterin LEA, Chartstürmer Nico Santos, „Selig“-Frontmann Jan Plewka und der niederländischen Sängerin Ilse DeLange in Südafrika dabei. (sdm)