Öfter mal was Neues im RTL-Dschungelcamp. Nein, Ariel hört nicht auf, gegen Gil Ofarim zu wettern. Neu ist aber, dass sie massive Unterstützung erhält. Von Simone Ballack. Der passen Gils wundersame Genesung und dessen Siegchancen nicht. Offenbar weiß sie so viel mehr über den Sänger ...
Simone Ballack zählt Gil Ofarim im Dschungelcamp an„Ich kann hier viel auspacken“

Copyright: RTL
Simone Ballack hat ein Problem mit Gil: „In mir brodelt es auch. Wenn ich jetzt sehe, dass du plötzlich zwei bis drei Tage vor dem Finale so lustig bist ... Für mich bist du zu gut drauf.“ (Bild: RTL)

Copyright: RTL
Zunächst war an Tag 14 im RTL-Dschungelcamp alles wie immer: Ariel schoss massiv gegen Gil. Altes Lied, neue Strophe: „Du bist verlogen von vorne bis hinten.“ (Bild: RTL)

Copyright: RTL
Nicht nur Gil ist der ständigen Anfeindungen durch Ariel müde. Auch die Zuschauer daheim sind mehr und mehr erschöpft. (Bild: RTL)
Die glorreichen Sieben? Eher die geifernden Sieben. An Tag 14 im RTL-Dschungelcamp war Schluss mit Lebensbeichten. Es wurde gelästert, was das Zeug hielt. Nur einer hielt sich zurück, wie eigentlich immer: Gil Ofarim. Ausgerechnet der, von dem alle erwarten, das er endlich mal Tacheles redet. Und während alle übereinander herfielen, machte sich daheim an den Bildschirmen vor allem eins breit: Müdigkeit. Auf Instagram stöhnte ein Fan: „Heute war so viel negative Energie da, dass ich mich jetzt selbst erschöpft fühle.“

Copyright: RTL
Ariel, Samira und Simone halten (noch) zusammen. (Bild: RTL)
Auch Samira Yavuz sprach einen starken Satz gelassen aus: „Wir kriechen alle auf dem Zahnfleisch. Die letzten Tage sind immer die schlimmsten.“ Nicht für Gil. Der freute sich, dass es ihm nach seinem Sturz wieder besser ging, dass er die Dschungelprüfung bestreiten und mit Patrick Romer auch erfolgreich absolvieren konnte. Er freute sich über fünf im „BackWÜRG“ erspachtelte Sterne. Doch die Freude währte nicht lange: Vor allem die drei verbliebenen Damen zweifelten an der Blitzgenesung des Sängers. Simone Ballack: „Der ist mir too much gut drauf.“

Copyright: RTL
Männer können auch lästern. Patrick über Hubert: „Der ist wie ein Kuhschwanz und wedelt von links nach rechts. Er hat zu nichts eine Meinung.“ (Bild: RTL)
Die selbsternannte Moralinstanz Ariel verpackte die Überlegungen natürlich weniger diskret: „Wen willst du eigentlich verar...? Du willst die Zuschauer für dumm verkaufen.“ Und dann natürlich wieder: „Du bist hier als Täter. Du bist verlogen von vorne bis hinten und stellst dich als Opfer dar. Das ist ehrenloses Verhalten. Du bist ein skrupelloser Typ.“
Patrick: „Wie bei 'Game of Thrones' - alle drehen durch wegen der Krone“

Copyright: RTL
Hat er wohl! Simones Andeutungen über Gils „Let's Dance“-Teilnahme 20217 fand Hubert jedenfalls sehr interessant. (Bild: RTL)

Copyright: RTL
Was war noch? Ach ja: 80 neue Regelverstöße sorgten für den Entzug der Luxusartikel. Nur Hubert und Hardy durften ihre Ohrstöpsel behalten. (Bild: RTL)
Aber Ariels Platte hängt. Das fiel auch anderen auf. Hardy Krüger traute sich schließlich gegen die streitlustige Schweizerin aufzubegehren: „Ich erwarte von dir nichts. Vor allem keine Art, die zivilisiert ist. Denn das bist du nicht.“ Sogar Simone kritisierte Ariels brachiale Art: „Man kann nicht immer mit der Axt durch die Welt rennen.“ Sagte sie - und holte selbst zum Rundumschlag aus ...

Copyright: RTL
War was? Stimmt: Eva verließ das Camp. Während sie mit ihrer Freundin Claudia Obert telefonierte, weinte man ihr im Camp keine Träne nach. Aus dem Camp, aus dem Sinn. (Bild: RTL)
In Simone brodelte es offenbar schon lange. Und vor allem, weil sie sich verschätzte. „Ich dachte, der Zuschauer regelt das.“ und kickt Gil als ersten aus dem Camp. Jetzt war Simone frustriert. Dass Gil immer noch da sei, „macht mich sauer, da fühle ich mich vera...t.“ Vor allem - Dschungelgott bewahre - wenn er dann auch noch die Krone bekäme. Auch Hardy gibt zu: „Ich hatte auch damit gerechnet, dass er der Erste ist, der fliegt.“ Patrick stellte derweil erstaunt fest: „Das ist wie bei 'Game of Thrones': Alle drehen durch, weil sie die Krone wollen.“
Plötzlich Thema: Was war da bei „Let's Dance“?

Copyright: RTL
Dr. Bob persönlich bescheinigte Gil seine wiedererlangte Fitness und gab ihm grünes Licht für die Dschungelprüfung. Der zeigte sich kämpferisch: „Ich habe Bock und ich will das auch machen.“ (Bild: RTL)

Copyright: RTL
Und er durfte auch! Gemeinsam mit Patrick holte er im „BackWÜRG“ beim Verspeisen von sieben „Köstlichkeiten“ fünf von sieben Sterne. (Bild: RTL)
Und Simone ist wohl bereit, weiter auszupacken. Am Lagerfeuer machte sie Andeutung über einen womöglichen Zusammenhang zwischen Gils Teilnahme an „Let's Dance“ und dessen Eheaus. Aber vor neun Jahren war Ariel ja gerade mal 13 Jahre alt - und die fand das Thema ungemein spannend. Was war da?

Copyright: RTL
Dass sich Gil über die geglückte Dschungelprüfung freute, passte vor allem Simone und Ariel nicht. Sie hielt die Blitzheilung für Fake und fauchte: „Wen willst du eigentlich verar...?“ (Bild: RTL)
Aber Simone sagte (vorerst) nichts - um dann auf die Gerüchte in den Boulevardmedien zu verwiesen: „Muss man ja nur recherchieren [....]. Aber ich will hier keine schmutzige Wäsche waschen.“ Aber Hubert Fella hatte da schon Stielaugen wie beim ersten Stuhlgang nach drei Wochen Verstopfung. Samira glaubte: „Simone könnte hier direkt die Hütte anzünden, was Gil betrifft.“ Und Gil? Machte - natürlich - wieder „auf Schweigefuchs“, wie Ariel es nannte. „Das ist mein Privatleben. Ich werde dazu zum Schutz meiner Exfrau nichts sagen.“

Copyright: RTL
Bei der Abwahl wird der Alptraum der Damen wahr: Gil bleibt. Samira kriegt ein „Vielleicht“. Aber gehen muss Hardy. „Ich habe Spaß gehabt“, sagt er zum Abschied. (Bild: RTL)
Beim Talk der Damen am Weiher hofften Samira und Ariel auf konkretere Infos. Wurden aber enttäuscht. „Ich will kein A.... sein“, sagte Simone, aber immerhin: „Er ist kein guter Mensch. Das ist kein Heldenritt hier von ihm.“ Und, gleichsam als kleine Drohung: „Ich kann hier viel auspacken.“
Hardy muss gehen und tut's mit seltsam versöhnlichen Worten
Tat sie (noch) nicht. Sie musste ja auch mal Atem holen, nach dem ganzen Geläster über immer jene Leute, die gerade nicht in der Nähe waren. Sogar über Ariel wusste sie was zu sagen. Natürlich nur zu Samira. Der petzte Simone, dass sich Ariel am Weiher ein bisschen textilarm zeigte und an der Bikiniinnenzone nestelte. „Wenn nix mehr geht, mache ich mich nackig“, meinte sie sarkastisch. Und: „Ariel wird gewinnen und wir anderen sind die Deppen, die bis zum Schluss mitgezogen werden.“
Ja. So könnte es kommen. Oder auch nicht. Eva Benetatou, die gestern rausflog und heute schon nicht mehr vermisst wurde (Patrick: „Schade, aber das Leben geht weiter“), wird jedenfalls nicht gewinnen. Und Hardy auch nicht. Zwar bekam Samira ein „Vielleicht“, er aber die rote Karte. Er verabschiedete sich mit: „Ich habe viel Spaß gehabt. Auch wenn die Stimmung jetzt down war, waren wir ein gutes Team und haben es geschafft, immer die Kurve zu kriegen.“ da fragte nicht nur Olivia Jones in der „Stunde danach“: „In welchem Camp war der denn in den letzten zwei Wochen?“ (tsch)

