Abo

Dschungel-EskalationGil platzt der Kragen: „Leck mich am Arsch!“

Gil Ofarim (l.) und Ariel (r.) streiten sich am Lagerfeuer.

Gil Ofarim (l.) und Ariel (r.) streiten sich am Lagerfeuer.

Aktualisiert

Am Lagerfeuer eskaliert der Streit zwischen Gil Ofarim (43) und Ariel Hediger (22).

Tag 14 im Dschungelcamp hatte es in sich! Am Lagerfeuer eskaliert es zwischen Sänger Gil Ofarim (43) und Reality-Sternchen Ariel Hediger (22).

Grund des Streits: Gils Ausrutsch-Unfall in der Dschungelprüfung. Er wirft ihr Schadenfreude nach dem Crash vor – Gil musste ins Krankenhaus. Zum Glück: Sowohl das MRT als auch die Röntgen-Ergebnisse waren unauffällig.

Dschungelcamp: Ariel und Gil geraten aneinander

„Es tut mir leid, dass du gestürzt bist“, sagt Ariel, doch Gil kontert scharf: „Nein, es tut dir nicht leid. Du bist schadenfroh!“

Vor dem gesamten Camp geraten die beiden aneinander und Gil platzt der Kragen: „Leck mich am Arsch!“

Ariel fühlt sich von der Gruppe im Stich gelassen und kritisiert, dass niemand sie gegen den Vorwurf verteidigt. Zu Gil sagt sie hart: „Ich wünsche dir, dass du endlich mal aus deinen Fehlern lernst und nicht alles totschweigst.“

Als Gil abwiegelt, legt sie nach: „Du bist ein Lügner und du bleibst ein Lügner. Ob du verletzt bist oder nicht, hat nix damit zu tun, dass du ein schlechter Mensch bist.“

Das hat offenbar gesessen: Gil zieht sich zurück und bricht das Gespräch ab.

Als der Streit weiter abzudriften droht, lenkt Samira Yavuz (32) das Gespräch auf Gils Zustand. Sie erinnert daran, dass sich alle Sorgen gemacht hätten, als er nach dem Unfall ins Camp zurückkam, und fragt direkt: „Wie willst du das alles leisten? Fühlst du dich bereit, all-in zu gehen oder sagst du dir: ‚Mir geht es eigentlich echt scheiße, was mache ich hier‘?“

Gil bleibt kämpferisch: „Ich gebe alles, was ich machen kann. Macht euch keine Sorgen!“ Simone Ballack sieht das kritischer.

„Für uns ist das eine komische Situation. Ein etwas unlauterer Wettbewerb, denn du bist nicht voll einsatzfähig“, sagt die 49-Jährige und wird noch deutlicher: „Wenn du eine Mannschaft hast mit einem verletzten Spieler, dann musst du den rausnehmen, den ersetzen oder ohne den spielen.“ Sie habe das Gefühl, dass es Gil nicht gut gehe. „Ich weiß, warum du nicht freiwillig gehen möchtest oder kannst. Aber für uns ist das schwer nachzuvollziehen.“

Wie fit ist Gil wirklich? Die Frage bleibt erstmal unbeantwortet. (mt)

Simone Ballack (r.) erzählt vom Tod ihres Sohnes Emilio. Samira Yavuz tnimmt sie in den Arm.

Tragödie um Emilio (†18)

Simone Ballack enthüllt im Dschungel: So starb ihr Sohn wirklich