Abo

+++ EILMELDUNG +++ Heute Morgen „erwischt“ worden? Zoobrücken-Blitzer knipsen zu früh – und bei unter 50 km/h!

+++ EILMELDUNG +++ Heute Morgen „erwischt“ worden? Zoobrücken-Blitzer knipsen zu früh – und bei unter 50 km/h!

Tragödie um Emilio (†18)Simone Ballack enthüllt im Dschungel: So starb ihr Sohn wirklich

Aktualisiert

Simone Ballack spricht im Dschungelcamp über den tragischen Verlust ihres Sohnes Emilio.

Ein Anruf, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellte. Simone Ballack (49) bekam im August 2021 die furchtbarste Mitteilung, die eine Mutter erhalten kann. In Portugal verstarb ihr erst 18 Jahre alter Sohn Emilio bei einem tragischen Unfall mit einem Quad.

Aber der Hergang des Unglücks war völlig anders, als es die Öffentlichkeit bisher annahm. In der Sendung „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ (täglich bei RTL und RTL+) offenbart die dreifache Mutter nun die tatsächlichen Geschehnisse. „Er hat Pech gehabt“, so Simone, die Emilios Asche in einer Kette immer bei sich trägt, in einem bewegenden Moment.

Simone Ballack und Hardy Krüger verbindet ein tragisches Schicksal

An Tag 13 öffnete sich Simone Ballack im Gespräch mit Hardy Krüger (57) und den Mitcampern. Ein schreckliches Schicksal eint die beiden, denn auch Hardy musste den Verlust eines Kindes verkraften.

Simone blickt auf den Sommer 2021 zurück, als ihre Söhne mit ihrem Vater Michael Ballack Ferien in Portugal machten. Emilio hatte vor, eine junge Frau von nebenan am Abend mit dem Quad heimzufahren. Beim Verlassen der Garage geschah die Katastrophe: Der Rückwärtsgang war noch eingelegt. Emilio habe sich „dann verschaltet. Also die Gangschaltung war kaputt“, berichtet Simone am Lagerfeuer.

Anstatt dass er vorwärts fuhr, fiel das schwere Fahrzeug rücklings durch eine Lücke im Zaun, begrub Emilio unter sich und erdrückte ihn. „Er war kein Raser“, stellte Simone Ballack bei „RTL“ klar.

Der Verlust eines Kindes ist an sich schon unerträglich, doch die Reaktionen aus dem sozialen Umfeld machten alles für Simone noch schlimmer. Ein Gefühl, dass auch Hardy durchlebte. Unter Tränen berichtet Simone weiter: „Du läufst über die Straße und siehst dann Menschen, die du kennst, die dann weggehen.“ Es gab keine Einladungen mehr, ihr Bekanntenkreis schrumpfte dramatisch. Plötzlich war sie nur noch „die Frau mit dem toten Kind“.

Was sie als Mutter besonders verletzt, sei die Tatsache, dass viele es nicht einmal schaffen, Emilios Namen zu nennen. „Die reden immer so drumherum“, klagt sie ihr Leid Samira und den anderen. Dabei kannten ihn alle, er war schließlich 18 Jahre lang ein Teil ihres Lebens. Im Dschungeltelefon macht Simone Ballack klar, dass sie es falsch findet, wenn über Verstorbene geschwiegen wird: „Ich mag es, wenn Leute Geschichten über ihn erzählen.“

Der Schicksalsschlag hat Simones Leben grundlegend verändert. Sie ließ sich von ihrem zweiten Ehemann scheiden, ging nach Italien. „Ich wollte nur noch weg!“, gesteht sie. Aber diese harte Phase hat sie nicht zerbrochen, im Gegenteil: „Ich bin dadurch wirklich stark geworden.“ Ihre heutige Devise ist klar: „Außer meine Kinder, brauche ich niemanden mehr.“ (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Eva Benetatou und Claudia Obert bei der Abreise zur RTL-Sendung „Ich bin ein Star Holt mich hier raus“. Ihren Job als Unterstützerin nahm Claudia Obert nicht wahr.

Pikante Beichte

Claudia Obert verpennt Dschungel-Aus von Freundin Eva