+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

„Moment, wo ich ausraste“Andrea Kiewel mit Ansage an „Fernsehgarten“-Gast

Andrea Kiewel im ZDF Fernsehgarten am 8.8.2021, Screenshot zur Berichterstattung erstellt

Andrea Kiewel im ZDF-Fernsehgarten am 8. August 2021. Gegenüber einer Lkw-Fahrerin machte die Moderatorin eine Ansage.

Am 8. August stand der ZDF-„Fernsehgarten“ ganz unter dem Motto „Stark, Schön, Schlau – Frau!“. Moderatorin Andrea Kiewel machte Lkw-Fahrerin Christina aber eine klare Ansage.

Mainz. Das gab es noch nie im ZDF-„Fernsehgarten“: Am 8. August war die Frau komplett in Frauenhand! Moderatorin Andrea Kiewel (56) empfing ausschließlich weibliche Gäste. „Stark, Schön, Schlau – Frau!“, so das Motto der Ausgabe. 

Unter anderem sangen Jasmin Wagner alias Blümchen, Rock-Röhre Doro Pesch und Cassandra Steen. Außerdem waren Frauen eingeladen, die in „typischen“ Männer-Berufen Karriere machen, etwa Astronautin Suzanna Randall und Lkw-Fahrerin Christina Scheib. 

ZDF-Fernsehgarten: Andrea Kiewel macht Gast klare Ansage

Letztere drehte mit „Kiwi“ auf dem Beifahrersitz ein paar Runden um den Mainzer Lerchenberg, wo der ZDF-Fernsehgarten produziert wird. So beeindruckt Andrea Kiewel auch von der Truckerin war, sich mit ihr über ihre Touren durch ganz Europa unterhielt – bei einer Sache machte sie ihrem Gast eine heftige Ansage. 

Alles zum Thema Andrea Kiewel

Als die Lkw-Fahrerin über ihre verschiedenen Transporte sprach, erwähnte sie auch, dass sie Touren mit einem Tieflader macht. Kiwi: „Ihr fahrt so langsam und fangt dann am Berg an, euch zu überholen. Das ist der Moment, wo ich ausraste!“ 

Das dürften viele Zuschauer nachvollziehen können, die schon einmal hinter einem solchen „Elefantenrennen“ auf der Autobahn festhingen. Aber vielleicht sollten die – genauso wie Kiwi – dann an die Worte von Truckerin Christina denken. 

Die betonte, wie wichtig Lkw-Fahrer sind. „Wir transportieren alles: Handys, Essen...“ Dann haute sie noch einen klassischen Trucker-Spruch raus: „Obst passt nicht durchs Faxgerät.“ Da war auch Kiwi wieder besänftigt – und wird beim nächsten Wutanfall auf der Autobahn sicher daran denken.

ZDF-Fersehgarten: Andrea Kiewel will Date mit Olympia-Trainer

Komplimente verteilte Andrea Kiwel aber auch in der Show – besonders an einen Olympia-Trainer. Zu Gast waren auch die Olympionikinnen Kristin Pudenz (Silber im Diskuswerfen) und Aline Rotter-Focken (Gold im Ringen). Als noch einmal Szenen aus Rotter-Fockens Gold-Kampf gezeigt wurden, rief Kiwi plötzlich: „Da ist der heiße Trainer!“ Coach Patrick Loes hat der Moderatorin offenbar gut gefallen. Nur war der nicht mit in die Show gekommen. Kiwi bei der Verabschiedung: „Aline, grüß' deine Familie, deinen Mann – und gib deinem Trainer meine Telefonnummer!“

In der kommenden Woche (15. August) steht der ZDF-„Fernsehgarten dann unter dem Motto „Sommerfestival“. Die Gäste sind zwar noch nicht offiziell bekannt, aber dann sind sicher auch wieder ein paar männliche Sänger in der Show dabei. (sku)