Wird das seine härteste Prüfung?Roland Kaiser über schicksalhaften Schritt: „Es ist ein Wagnis“

Roland Kaiser spielt mit seinen Musikern zum Auftakt der „Kaisermania“ 2023 auf der Bühne am Elbufer.

Schlager-Star Roland Kaiser, hier im Juli 2023, feiert 2024 sein 50-jähriges Bühnen-Jubiläum.

2024 feiert Schlager-Star Roland Kaiser im Rahmen einer Live-Tour sein 50-jähriges Bühnen-Jubiläum.

von Klara Indernach (KI)

Wenn er singt, sind die Menschen glücklich! Roland Kaisers Karriere begann vor fast 50 Jahren. Bis heute hat der Sänger mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft.

2024 feiert der 71-Jährige sein großes Bühnen-Jubiläum. Und genau dafür hat er sich etwas ganz Besonderes vorgenommen, wie er nun im „Bild“-Interview verriet.

Roland Kaiser will große Stadien füllen: „Hoffe, meine Fans gehen diesen Weg mit mir“

„Wir haben in den letzten Jahren eine unglaubliche Begeisterung bei unserem Publikum gespürt und sind dadurch zur Überzeugung gekommen, in immer größere Spielstätten zu gehen“, kündigte der Sänger von „Santa Maria“ an.

Alles zum Thema Roland Kaiser

Hauptgrund dafür seien natürlich seine Fans. Er habe gemerkt, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer, die seine Konzerte von Sitzplätzen aus verfolgen, immer etwas zu kurz gekommen seien. In großen Stadien solle sich das nun endlich ändern.

Für 2024 plant Kaiser Konzerte in Köln, Frankfurt, Leipzig, Hannover sowie in Rostock, einer Stadt, die dem Schlagerstar besonders am Herzen liegt. „Da Rostock zu einer meiner Lieblingsstädte zählt, habe ich schon vor Jahren versprochen, auch einmal im Ostseestadion zu spielen. Dieses Versprechen möchte ich nächstes Jahr einlösen“, so Roland Kaiser weiter.

Trotz einer Lungentransplantation im Jahr 2010 nach einer COPD-Diagnose fühle sich der Sänger topfit. Auf der Bühne spüre er keinerlei Einschränkungen. 

„Ich habe zuletzt ein Konzert von Bruce Springsteen besucht. Der ist zwei Jahre älter und spielt fast drei Stunden. Ich erfülle mir mit dieser kommenden Tournee wieder einen kleinen Traum. Natürlich ist es ein Wagnis, in meiner Spät-Karrierephase plötzlich in einer Arena zu spielen, wo 30.000 Menschen und mehr Platz finden. Aber wenn nicht jetzt, wann dann? Ich hoffe, meine Fans gehen diesen Weg mit mir.“

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.