Anja SchüteEx-Frau über Verhältnis zu Roland Kaiser: „Fällt bei uns flach“

Schauspielerin Anja Schüte und Sänger Roland Kaiser waren fünf Jahre lang miteinander verheiratet. Aus der Ehe stammt der gemeinsame Sohn Hendrik. Wie stehen beide heute zueinander? 

von Klara Indernach  (KI)

Einst waren Anja Schüte (60) und Roland Kaiser (73) das Promi-Traumpaar. Sie, die erfolgreiche Schauspielerin. Er, die Schlager-Ikone. Fünf Jahre lang, von 1990 bis 1995, waren beide miteinander verheiratet, haben einen gemeinsamen Sohn.

Doch wie ist das Verhältnis heute? Anja Schüte gewährt in einem Interview seltene Einblicke in die Beziehung.

Patchwork-Familie Schüte/Kaiser: „Das Thema fällt bei uns flach“

„Wir haben auf jeden Fall kein sehr enges, aber ein gutes Verhältnis zueinander“, erklärt sie gegenüber „t-online“. Obwohl das Verhältnis gut sei, beschreibt Schüte die Beziehung als nicht ohne Herausforderungen. Besonders das Thema Patchwork-Familie sieht sie nüchtern: „Das Thema fällt bei uns flach.“

Alles zum Thema Roland Kaiser

Das liege an Kaisers Arbeit, aber auch an ihrer eigenen Lebensgestaltung. „Ich pendle häufig mit meinem Mann zwischen unseren drei Wohnsitzen, und Roland ist nur unterwegs. Sein Leben besteht nur aus Auftritten. Da ist offensichtlich kein Platz für irgendwas anderes“, sagt Anja Schüte.

Trotz dieser Distanz bestehe jedoch zwischen ihrem Sohn Hendrik und den beiden anderen Kindern ihres Mannes, Annalena, die bei Instagram jede Menge Fans hat und Jan eine gute Beziehung.

Roland Kaiser war in erster Ehe mit Christina Keiler verheiratet. Sie wurde nach der Scheidung die Ehefrau von Schauspieler Michael Lesch. 1996 heiratete Kaiser seine Frau Silvia, mit der er bis heute in Münster lebt. Aus dieser dritten Ehe stammen die Kinder Annalena und Jan.

Anja Schüte ist ebenfalls wieder verheiratet. Ihr jetziger Mann ist Norweger. „Wir haben einen Wohnsitz in Oslo und verbringen die längsten Tage im Jahr in unserem Sommerhaus am Oslofjord“, schwärmt sie. Die Menschen dort empfindet sie als entspannt, liberal und zurückhaltend, was ihr Gefühl der Entschleunigung verstärkt.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Susanne Scholz) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.