Maite Kelly ist Geschichte!Roland Kaiser hat neue Blondine am Start – „Auf Anhieb sympathisch“

Schlager-Star Roland Kaiser dürfte die Weihnachtszeit seiner Fans ziemlich versüßen. Der Sänger geht mit neuer Musik an den Start. Im Fokus: Ein Duett mit einem bekannten TV-Star. 

von Klara Indernach (KI)

Kann er an den Erfolg von damals anknüpfen? Schlager-Star Roland Kaiser bewies schon einmal ein glückliches Händchen, als er sich auf eine Blondine einließ. „Warum hast du nicht nein gesagt“ (2014) avancierte zum absoluten Mega-Erfolg.

Der Song, den der Kaiser gemeinsam mit Maite Kelly aufnahm, wurde mehr als 750.000-mal verkauft. Zudem wurde er fünffach mit dem Gold-Status ausgezeichnet.

Roland Kaiser: Weihnachts-Duett mit diesem bekannten TV-Star

Eine Neuauflage werde es allerdings nicht geben. Niemals! „Ich werde in Zukunft genau mit ihr [Red: mit Maite Kelly] kein Duett mehr singen. Wir haben fünffach Gold bekommen. Das ist irre. Das kann ich doch nicht wiederholen. Also werde ich den Teufel tun und noch mal ein Lied mit ihr singen“, hatte der Sänger in Barbara Schönebergers Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ angekündigt.

Alles zum Thema Roland Kaiser

Doch nun dürfen sich die Fans offenbar auf ein neues Duett-Projekt des 71-Jährigen freuen. Im Fokus: Ex-Thomas-Gottschalk-Sidekick Michelle Hunziker.

Nimm hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage zum Thema Schlager teil:

Mit der Neu-Auflage „Goldene Weihnachtszeit“ (10. November 2023) verleiht Roland Kaiser seinem 2021 erschienenen Weihnachts-Album neuen Glanz. Als Vorbote zum Album erscheint am 3. November die Single „Baby It’s Cold Outside“ für die sich Roland Kaiser mit der blonden TV-Moderatorin zusammengetan hat.

Beide lernten sich 2022 im Rahmen einer TV-Show kennen. Der Entschluss, ein gemeinsames Weihnachtslied zu produzieren, sei bereits dort gefasst worden.

„Inspiriert durch die Version von Idina Menzel und Michael Bublé präsentieren Roland Kaiser und Michelle Hunziker den amerikanischen Klassiker ‚Baby It´s Cold Outside‘ als ein spielerisches Duett irgendwo zwischen unverfänglich-verfänglichem Christmas-Tête-à-Tête und augenzwinkernd-frechem Festtags-Flirt“, heißt es in einer Mitteilung. 

„Als Michelle diesen Song vorschlug, war ich sofort begeistert. Ich finde, er passt perfekt zu uns beiden. Michelle ist eine wundervolle Sängerin, die dem Stück ihre ganz besondere Note verleiht. Als wir uns zum ersten Mal trafen, waren wir uns auf Anhieb sympathisch und haben viel miteinander gelacht. Und genau diesen Spaß wollten wir auch bei der Aufnahme vermitteln“, schwärmte Roland Kaiser.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.