Roland KaiserSchlager-Star erinnert sich an seine Jugend – „Bin ein Schürzenjäger“

Roland Kaiser streckt die Arme aus.

Roland Kaiser, hier am 4. März 2023, hat sich für bedürftige Menschen eingesetzt.

Schlager-Star Roland Kaiser hat sich mit einer besonderen Aktion für bedürftige Menschen eingesetzt – und sich dabei an seine Jugend zurückerinnert. Einen pfiffigen Kommentar konnte er sich nicht verkneifen.

Roland Kaiser (71) hat am Freitag (23. Juni) in Cottbus Essen für Bedürftige ausgeteilt – mit Anzug und Schürze. „Mein Sohn hat hier mal eine Woche ausgeholfen“, erzählte der Schlagersänger.

Als Jugendlicher habe dieser damals eine Menge fürs Leben gelernt. Seine eigene Kindheit sei von Armut geprägt, aber glücklich gewesen, sagte Kaiser.

Roland Kaiser teilt Essen für Bedürftige aus

Der gut gelaunte prominente Gast bat vor der Essen-Vergabe um eine Schürze. „Ich bin kein Schürzenträger, sondern ein Schürzenjäger“, witzelte er. 

Dann verteilte der Musiker unter anderem Obst, Brot und Gemüse. „Das ist eine Erkenntnis, die man im Leben gewinnt: Dass man, wenn man soviel Glück hatte wie ich, das Gefühl hat, man muss ein Stück zurückgeben an die Gesellschaft“, so der Sänger. (dpa)