Sie ist genesen und geimpftSchon wieder Corona-Infektion: Patricia Kelly liegt in Klinik

Patricia Kelly spricht bei einem Auftritt mit ihren Fans.

Patricia Kelly (hier bei einem Auftritt in Berlin am 6. März 2020) hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

Sängerin Patricia Kelly liegt in einer Klinik, weil sie sich mit dem Corona-Virus infiziert hat. Dabei war sie bereits genesen und geimpft. Die nächsten Auftritte wurden abgesagt.

Düsseldorf. Große Sorge um Patricia Kelly (51). Die Sängerin liegt im Krankenhaus, weil sie sich zum zweiten Mal mit dem Corona-Virus infiziert hat – und das, obwohl sie genesen UND geimpft ist. Erst vor einer Woche musste sie Konzerte wegen einer kurzfristigen Fuß-OP verschieben.

Auf Instagram wandte sich das Management der irisch-amerikanischen Sängerin am Montag (18. Oktober 2021) an die Fans. „Ihr Lieben, leider melden wir uns noch einmal mit keinen guten Nachrichten. Während Patricia sich in der Genesung ihres Fußes befand, hat sie sich (trotz abgeschlossener Impfung) mit dem Corona-Virus angesteckt und liegt derzeit im Krankenhaus. Wir hoffen, dass sie es bald verlassen kann und es ihr wieder besser geht.“

Schon jetzt sei klar, dass Patricia Kelly ihr Konzert in Hannover (25. Oktober 2021) verschieben müsse. Was mit den Auftritten in Lübeck und Bremen passiere, sei derzeit noch unklar. In dieser Woche sollte eigentlich die ersten Single ihres neuen Albums „Unbreakable“ veröffentlicht werden. „Wir wollen trotzdem an der Veröffentlichung festhalten. Als ein gutes Zeichen in einer schwierigen Zeit“, hieß es weiter.

Alles zum Thema Corona

Der neue Titel sollte in der ARD-Show „Schlagerboom“ von Florian Silbereisen am kommenden Samstag präsentiert werden. Auch diesen Auftritt musste die 51-Jährige absagen.

Kein Auftritt beim „Schlagerboom“ von Florian Silbereisen

„Bitte macht euch nicht zu viele Sorgen, wir sind zuversichtlich, dass Patricia sehr bald wieder auf den Beinen ist“, schreibt das Management weiter. Dazu postete die Sängerin ein Foto aus der Klinik mit einem Rosenkranz auf dem Nachttisch.

Ehemann darf Patricia Kelly nicht in Klinik besuchen

Patricias Ehemann Denis Sawinkin äußerte sich gegenüber RTL: „Sie ist eine starke Frau und wir beide werden auch das überstehen, wie wir schon ganz andere Dinge überstanden haben“, sagte der Zweifach-Papa. Er denke jede Minute an seine Ehefrau und sende ihr „positive Energie“. Aufgrund der Corona-Regeln und der hohen Ansteckungsgefahr darf er momentan nicht an ihrer Seite sein. „Umso mehr hoffe ich, dass ich sie schon bald wieder in die Arme schließen darf“. (msw)