+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Jürgen DrewsFür RTL-Show angefragt: Schlagerstar bald bei „Let's Dance“?

Sänger Jürgen Drews (l) und Sänger Ben Zucker stehen auf der Bühne zur großen Schlagerstrandparty zum 40. Geburtstag von Florian Silbereisen.

Sänger Jürgen Drews (l) und Sänger Ben Zucker stehen auf der Bühne zur großen Schlagerstrandparty zum 40. Geburtstag von Florian Silbereisen.

Jedes Jahr wagen sich neue Promis bei „Let's Dance“ auf das Tanzparkett. Doch wie sieht es bei Schlagerstar Jürgen Drews aus? Angefragt wurde er bereits...

Jürgen Drews (76) ist der Schlagerkönig! Mit seinen Liedern begeistert er eine riesige Fan-Community und hat seit Jahrzehnten Erfolg. Klar, dass er dafür auch jede Menge Rhythmusgefühl braucht. Doch wie sieht es mit seinen tänzerischen Fähigkeiten aus?

Seit Freitagabend tanzen in der RTL-Show „Let's Dance“ wieder Promis über das Tanzparkett. Drews blieb dem Format jedoch bislang fern. Dabei wäre er als Musiker doch der ideale Kandidat, oder?

Jürgen Drews: Schlagerkönig für „Let's Dance“ angefragt

In seinem wöchentlichen Podcast „Des Königs neuer Podcast“ beantwortete Jürgen Drews in der aktuellen Folge Fragen seiner Fans und verriet: Ja, er wurde tatsächlich schon für „Let's Dance“ angefragt!

Alles zum Thema Jürgen Drews

Denn ein Fan wollte mit seiner Frage dem tänzerischen Talent des Musikers auf den Zahn fühlen: „Jürgen, mir ist aufgefallen, dass du immer so eine perfekte Körperspannung bei deinen Auftritten hast! Besonders bei deinen tänzerischen Einlagen. Hattest du eine Tanz- oder Musicalausbildung in jungen Jahren?“, so die Frage von Fan Andreas.

Die Reaktion von Drews folgt prompt, denn er bricht in Lachen aus. „Nein, ich hatte keine Tanzausbildung! Also ich hab überhaupt keine Ahnung von Tanzen, ich bin stocksteif“, so der 76-Jährige. „Also muss ‚Let's Dance‘ auf dich warten?“, bohrt sein Podcast-Partner Moderator Felix Moese nach.

Drews deutliche Antwort: „Hör auf! ‚Let's Dance‘ hat mich auch schon angefragt, habe ich abgesagt!“ Das klingt nach einer deutlichen Ablehnung. Schade, seine Fans hätten sich mit Sicherheit über einen Auftritt von Drews gefreut. (mei)